Eigentlich sollte der 5:2-Erfolg im Kellerduell gegen Hertha BSC dem FC Schalke 04 neuen Schwung für den Saison-Endspurt geben. Stattdessen müssen die Königsblauen den Sieg teuer bezahlen.
Ralf Fährmann, Cedric Brunner und Tim Skarke mussten alle verletzt ausgewechselt werden. Der FC Schalke 04 berichtet von wochenlangen Ausfällen. Doch es könnte wohl noch schlimmer kommen.
FC Schalke 04: Schlechte Nachrichten reißen nicht ab
Mit Soichiro Kozuki und Sebastian Polter gibt es bereits zwei Profis des FC Schalke 04, die aller Voraussicht nach in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Nun könnten sich auch Fährmann und Brunner dazugesellen. Erst war die Rede von einem Ausfall von mehreren Wochen, jetzt kommt es aber wohl noch dicker!
Auch interessant: FC Schalke 04 hat Talent im Visier – doch ausgerechnet Jürgen Klopp könnte S04 in die Quere kommen
Wie die „Bild“ berichtet, ist wohl nicht mehr damit zu rechnen, dass der S04-Torhüter in den restlichen sechs Partien auf den Platz zurückkehrt. Bei der Verletzung handelt es sich demnach nicht nur um eine Zerrung, Fährmann habe sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Eine zweite MRT-Untersuchung soll diese genaueren und zugleich bitteren Meldungen ans Tageslicht gebracht haben. Es wäre „ein kleines Wunder“, wenn Fährmann im Saisonendspurt noch einmal eingreifen kann, heißt es im Bericht.
Somit wird wohl Alexander Schwolow für Fährmann zwischen den Pfosten stehen. Die Hertha-Leihgabe wurde zur Rückrunde von „Ralle“ aus dem Tor verdrängt, nachdem er in der Hinrunde oftmals patzte und Unsicherheiten zeigte.
Fährmann und Brunner drohen Saison-Aus
Gleiches gilt auch für Cedric Brunner, der in dieser Saison dem FC Schalke 04 wohl nicht mehr zur Verfügung stehen wird. So sind beim Rechtsverteidiger sowohl Muskeln als auch Sehnen bei seinem Sturz auf die Schulter kaputt gegangen. Der Schweizer hatte sich bereits 2019 eine Schultereckgelengssprengung. Nun sind wohl Komplikationen aufgetreten.
Mehr News für dich:
Der Abwehrspieler wird in den kommenden Tagen zu seinem damaligen Arzt reisen, der ihn operierte. Danach soll geklärt werden, ob eine weitere Operation notwendig sei. Wird das der Fall sein, werden die S04-Fans Brunner in dieser Saison wohl nicht mehr auf dem Platz sehen. Aber auch ohne OP ist wohl mit einem Einsatz nicht mehr zu rechnen.