Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Peter Knäbel macht Transfer-Ansage – „Wollen noch tätig werden“

FC Schalke 04: Peter Knäbel macht Transfer-Ansage – „Wollen noch tätig werden“

FC Schalke 04.jpg
© IMAGO / RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Das Transferfenster in Deutschland ist noch bis zum 1. September um 18 Uhr geöffnet. Bis dahin hat der FC Schalke 04 noch Zeit, Transfers zu tätigen.

Dass es beim FC Schalke 04 noch Veränderungen im Kader eben wird, kündigte jetzt Sportvorstand Peter Knäbel an.

FC Schalke 04: Peter Knäbel macht Transfer-Ansage

Der Fokus wird aber zunächst auf die Abgänge gelegt. Mit Marius Lode hat der FC Schalke 04 bereits den Vertrag eines Profis am Dienstag (16. August) aufgelöst. Weitere Spieler sollen wohl noch den Verein verlassen.

„Die zwei Wochen, die wir jetzt noch vor uns haben, werden sehr, sehr spannend und interessant werden. Auch mit maximalem Druck, das ist klar, weil wir natürlich noch tätig werden wollen. Vor allem, was die Abgaben betrifft“, sagte Peter Knäbel bei „Bild TV“.

Ein weiterer S04-Star, der den Verein verlassen soll, ist Top-Verdiener Amine Harit. Fünf Millionen Euro soll der Marokkaner jährlich kassieren, hohe Prämien kommen noch dazu. Die Königsblauen planen nicht mehr mit ihm. Er soll den Knappen eine hohe Ablöse bringen, wenn denn ein Abnehmer gefunden wird.

FC Schalke 04: Harit und Thiaw bald weg?

Die Notlösung wäre ansonsten eine Leihe, wie Sportdirektor Rouven Schröder bereits andeutete. Wie bereits vor einem Jahr, als der marokkanische Nationalspieler kurz vor dem Ende der Transferperiode an Olympique Marseille verliehen wurde. Die Hoffnung ist aber groß, dass Harit endgültig den Verein verlässt.

———————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————

Dann gibt es auch noch Malick Thiaw, der ebenfalls ein Abgangskandidat ist. Der Innenverteidiger ist begehrt, ein Wechsel im Winter zum AC Mailand scheiterte. Bei einem passenden Angebot dürfte er weg sein. (oa)