Die vergangenen Monate waren nicht einfach für den FC Schalke 04. Nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga war die anfängliche Euphorie schnell verflogen. Nur wenige Wochen später fand sich der Traditionsverein auf dem letzten Tabellenplatz wieder.
Die letzten Tage waren für den FC Schalke 04 nun versöhnlicher. Eine knappe Niederlage gegen Bremen steht einem knappen Sieg über Mainz gegenüber. Nun, vor der anstehenden Winterpause, hat der einzige WM-Fahrer der Königsblauen einige Worte an die Fans gerichtet. Die Rede ist von Maya Yoshida.
FC Schalke 04: Yoshida spricht über die letzten Wochen
Auf Twitter hat sich Maya Yoshida an die Fans des FC Schalke gewendet. „Es war eine harte Zeit für uns alle“, resümiert der Japaner, der zwischenzeitlich lautstark von den Fans kritisiert wurde. Im Anschluss ergänzte er: „Vielen Dank jedoch für die großartige Unterstützung für jedes Spiel. Wir müssen viele Dinge verbessern und bis zum Ende kämpfen“, stellt der Innenverteidiger dann klar. „Wir sehen uns nach der WM. Glück auf“, fügt er ebenso wie ein blaues Herz anschließend bei.
Die Fans auf Twitter freuen sich dabei über die Worte ihres Defensivmanns. Viele wünschen ihm viel Glück für das anstehende Turnier und machen deutlich, dass sie zufrieden mit der Entwicklung des Japaners sind. „Du verbesserst dich von Spiel zu Spiel“, lobt ein Fan. Ein anderer macht deutlich: „Wir brauchen dich, um das Team zu verstärken“.
FC Schalke 04: Yoshida mit Japan gegen Deutschland
Maya Yoshida kam im vergangenen Sommer ablösefrei von Sampdoria Genua zum FC Schalke 04. Seitdem bestritt der Innenverteidiger 17 Spiele im Trikot der Königsblauen und war nach den zwischenzeitlichen Ausfällen in der Defensive des Aufsteigers der einzige gelernte zentrale Verteidiger im Kader.
Mehr News:
Nun geht es für Yoshida nach Katar. Dort trifft der Japaner mit seiner Nationalmannschaft in der Gruppe E auf Costa Rica, Spanien und Deutschland. Die Partie gegen die Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick wird dabei das erste Spiel für den 34-Jährigen im Wüstenstaat sein.