Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 atmet auf! Reis darf sich auf zwei Rückkehrer freuen

Gute Nachrichten für den FC Schalke 04! Zwei Langzeitverletze kehren laut Cheftrainer Thomas Reis wieder zurück.

© imago

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

In der laufenden Saison 2022/23 ist der FC Schalke 04 wie vom Pech verfolgt. Zahlreiche Spieler waren in den vergangenen Monaten immer wieder verletzt, einige fallen sogar noch bis Anfang 2023 aus.

Jetzt gibt es jedoch gute Nachrichten für den FC Schalke 04 und Cheftrainer Thomas Reis. Zwei Langzeitverletzte kehren endlich wieder zurück.

Zwei Rückkehrer bei S04

Rodrigo Zalazar, Sepp van den Berg, Leo Greiml, Marcin Kaminski, Ibrahima Cisse und Thomas Ouwejan: die Verletztenliste beim FC Schalke 04 ist lang. Doch nun gibt es immerhin zwei erfreuliche Neuigkeiten für Trainer Thomas Reis.

Auf der Pressekonferenz am Freitag (11. November) vor dem Topspiel des 15. Bundesliga-Spieltags gegen den FC Bayern kündigte der Chefcoach an, dass Kaminski und Cissé wieder im Kader stehen könnten.

Der 30-Jährige Kaminski zog sich im September eine Risswunde zu und stand seitdem nicht mehr zur Verfügung. Lediglich eine Partie spielte der Verteidiger – die 1:3-Pleite am 1. Spieltag beim 1. FC Köln. Nun hat Reis in der Innenverteidigung wieder mehr Auswahlmöglichkeiten.

FC Schalke 04: „Nur“ noch vier Verletzte

Mit Cissé kehrt ein weiterer Abwehrspieler zurück. Der Neuzugang zog sich vor einigen Monaten einen Muskelfaserriss zu und fiel seitdem aus. In der laufenden Saison kam das Abwehrtalent aus Mali allerdings nur in der Regionalliga West für die Reservemannschaft der Knappen zum Einsatz. Ob er wie Kaminski gegen den FC Bayern ebenfalls im Profikader stehen wird, ist noch unklar.

Für die anderen vier Langzeitverletzten kommt das letzte Spiel des Jahres zu früh: Sepp van den Berg, Thomas Ouwejan, Leo Greiml und Rodrigo Zalazar müssen sich bis 2023 gedulden.


Mehr News:


Ralf Fährmann wird gegen den Rekordmeister ebenfalls wieder zum Aufgebot zählen. Der Ersatztorwart des FC Schalke 04 hat seine Zerrung überstanden. Für Justin Heekeren bedeutet das, dass er wieder für die U23 in der Regionalliga zum Einsatz kommen wird. Der Neuzugang saß in den letzten beiden Partien für Fährmann auf der Bank.