In England muss ein Trainer seinen Hut nehmen. Für einen Ex-Spieler des FC Schalke 04 könnte das neue Hoffnung bringen.
Denn unter dem alten Trainer hatte der Ex-Star des FC Schalke 04 keine Chance. Wendet sich jetzt das Blatt?
FC Schalke 04: Ex-S04-Leihspieler erlebt Horror-Situation
Was eine katastrophale Situation für Jonjoe Kenny: In den ersten 16 Premier League-Partien der Saison stand die ehemalige Schalker Leihgabe lediglich 10 Minuten für den FC Everton auf dem Feld. Die weiteren 15 Spiele verbrachte Kenny komplett auf der Bank.
Doch der 24-jährige Rechtsverteidiger kämpfte sich eindrucksvoll zurück. Mitte Dezember gab er sein Startelf-Debüt der laufenden Saison. In den folgenden Spielen überzeugte er mit starken Leistungen und Assists. Kein schlechtes Bewerbungsschreiben für Neu-Trainer Frank Lampard.
Lampard folgt auf Benitez – Neue Chance für Kenny
Denn wie der Journalist Fabrizio Romano berichtet, soll die Chelsea-Legende Rafael Benitez als Trainer der Toffees ersetzen. Ein Segen für Kenny? Im ersten Spiel nach der Entlassung durfte der dynamische Verteidiger gleich von Anfang an und über die ganzen 90 Minuten ran.
————————————————–
Mehr News zu Schalke
FC Schalke 04: Stürmer wollte zum S04 – doch Fans erleben jetzt bittere Enttäuschung
FC Schalke 04: Star spricht offen über schwarzen Karriere-Tag – „Es war nicht einfach“
FC Schalke 04: „Koreanischer Messi“ bekommt Freigabe von Klub – geht jetzt alles ganz schnell?
————————————————–
Unter Lampard könnte diese Entwicklung weitergehen. In der Saison 2019/20 stand Kenny in 31 Bundesliga-Partien für den FC Schalke 04 auf dem Feld. In Gelsenkirchen konnte er überzeugen. Schalke wollte ihn gerne halten. Allerdings machte die finanzielle Situation der Knappen einen Deal unmöglich. Die Fans mochten Kenny, sie dürften ihm die Daumen drücken, dass es unter Lampard wieder Berg auf geht.