Fußballablenkung vom Ligaalltag – statt zweiter Bundesliga heißt es unter der Woche DFB-Pokal. Obwohl der FC Schalke 04 dort schon ausgeschieden ist, verfolgen die Fans die Viertelfinalpartien aufmerksam.
Denn neben einigen Aufstiegskonkurrenten ist auch ein ehemaliger Trainer des FC Schalke 04 im Wettbewerb vertreten. Sollte er triumphieren, wäre das ein Stich ins Herz der Anhänger.
FC Schalke 04: Tedesco der große Pokalfavorit
2019 musste Domenico Tedesco bei Schalke 04 gehen, seine Popularität beim Anhang ist jedoch ungebrochen groß. Manch einer malte sich nach Tedescos Abgang bei Spartak Moskau bereits eine Rückkehr nach Gelsenkirchen aus.
Doch daraus wurde nicht. Stattdessen heuerte der Deutsch-Italiener im Dezember bei RB Leipzig an – ausgerechnet. Die Sympathien Fußballdeutschlands für den Ostklub halten sich in Grenzen, da bildet auch S04-Gemeinschaft keine Ausnahme. Und dort ist Tedesco jetzt der große Pokalfavorit.
FC Schalke 04: Schalke bereits in der zweiten Runde raus
Denn viele große Namen sind nicht mehr übrig. Schalke musste bereits in Runde zwei gegen 1860 München die Segel streichen. Topfavoriten wie der FC Bayern München und Titelverteidiger Borussia Dortmund sind ebenfalls raus.
—————————————
Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:
- FC Schalke 04: Gazprom-Nachfolger gefunden? Spur führt wohl zu DIESEM Unternehmen
- FC Schalke 04 trennt sich von Gazprom – und macht diese Andeutung
- FC Schalke 04: Sondertrikot-Verkauf sorgt für Fan-Frust – „Kann es nicht mehr lesen“
—————————————
Leipzig muss sich am Mittwoch (2. März) mit Zweitligist Hannover 96 messen. Auch der weitere Weg bis zum Pokal erscheint nicht allzu schwer. Müssen die Fans von Schalke 04 im Mai tatsächlich mit ansehen, wie der beliebte Ex-Coach und sein unbeliebter Arbeitgeber den Titel holen?
FC Schalke 04: Kraftakt für Aufstiegskonkurrenten
Neben Tedesco und Leipzig sind auch zwei direkte Aufstiegskonkurrenten der Knappen vertreten. St. Pauli (gegen Union Berlin) und der Hamburger SV (gegen den Karlsruher SC) sind ebenfalls gefordert.
———————————-
Das DFB-Pokal-Viertelfinale:
- Union Berlin – St. Pauli (1. März, 20.45 Uhr)
- Hamburger SV – Karlsruher SC (2. März, 18.30 Uhr)
- Hannover 96 – RB Leipzig (2. März, 18.30 Uhr)
- VfL Bochum – SC Freiburg (2. März, 20.45 Uhr)
——————————–
Ein kleiner Vorteil für S04 für die Liga? Denn während die beiden Klubs mit den Pokalvorbereitungen beschäftigt sind, kann sich Schalke in aller Ruhe auf das Duell gegen Hansa Rostock konzentrieren. (mh)