Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Fanliebling macht Fans mit Traumtor fassungslos – „Woher kann der das plötzlich?“

FC Schalke 04: Ex-Fanliebling macht Fans mit Traumtor fassungslos – „Woher kann der das plötzlich?“

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Ex-Fanliebling macht Fans mit Traumtor fassungslos – „Woher kann der das plötzlich?“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Für viele Fans des FC Schalke 04 ist es immer wieder unglaublich anzusehen: Ehemalige Spieler, die plötzlich beim neuen Klub richtig aufdrehen.

In diesem Fall ist es Benjamin Stambouli, der den FC Schalke 04 im Sommer in Richtung Türkei verlassen hat. Der Franzose erzielte jetzt ein absolutes Traumtor und lässt die S04-Fans staunen.

FC Schalke 04: Ex-Fanliebling macht Fans mit Traumtor fassungslos

Nach fünf Jahren bei den Königsblauen war die Zeit für Stambouli in Gelsenkirchen zu Ende. Der FC Schalke 04 wollte nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga einen Neustart und verlängerte nicht den Vertrag des ehemaligen Publikumsliebling.

Für den defensiven Mittelfeldspieler ging es dann in die türkische Süper Lig zu Adana Demirspor, wo er zusammen mit einem weiteren Ex-Schalker spielt: Younes Belhanda, der in der Saison 2015/16 für ein halbes Jahr von den Knappen ausgeliehen worden ist.

>>> FC Schalke 04: Schröder deutet Abgänge an – SIE könnten den S04 im Winter verlassen

Dass Stambouli nicht gerade zu torgefährlichsten Spielern gehört, war auf Schalke bekannt. 133 Pflichtspiele absolvierte er im königsblauen Trikot, kein einziger Treffer gelang ihm dabei. Für Demirspor gelang ihm jetzt das erste Tor nach nur 18 Spielen – und was für eins!

„Woher kann der das plötzlich?“

Am 16. Spieltag der Süper Lig war Adana zu Gast bei bei Giresunspor. Lange sah es nach einem torlosen Remis aus. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit traf ausgerechnet Stambouli mit einem sehenswerten Linksschuss direkt in den Winkel zum 1:0-Siegtreffer.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So etwas hat man sich in Gelsenkirchen von Stambouli hin und wieder gewünscht. Doch statt der Torgefahr verschaffte sich der Franzose bei den Fans durch seinen unbändigen Einsatz große Beliebtheit.

>>> FC Schalke 04: Winter-Verstärkung? Plötzlich geht alles ganz schnell +++

Umso überraschter waren die S04-Fans dann, als ein Video seines Traumtors in den sozialen Netzwerken kursierte. „Woher kann der das plötzlich? Wann hat der das gelernt? Hä?“, „Stambouli mit einem Traumtor, wow“, und „Was geht denn hier ab?“, waren unter anderem die Reaktionen vieler königsblauen Anhängern auf Twitter.

———————————–

Mehr News zum S04:

FC Schalke 04: „Beschimpft und geschlagen“ – Gewalt-Vorfälle unter S04-Fans! Fanbeauftragter wird deutlich

Sturm-Verstärkung gefunden? Diesen Exoten hat der S04 jetzt auf dem Radar

Hat Tedesco gelogen? Diese Worte fallen dem Ex-S04-Trainer jetzt auf die Füße – „Seine Seele verkauft“

———————————–

Neben der Fassungslosigkeit über das Traumtor und Stamboulis unbekannter Torgefährlichkeit freuten sich die Fans aber auch für den Ex-S04-Liebling. Immer wieder stimmte der Franzose einen der bekanntesten Fan-Gesänge des Klubs an: „Wir sind Schalker, asoziale Schalker“ und bleibt so weiterhin in den Herzen des Anhangs.