Es war wie ein Hammer, als bekannt wurde, dass Ralf Rangnick, ehemaliger Trainer des FC Schalke 04, den Traditionsverein Manchester United übernehmen wird.
Es war kaum zu glauben. Fans rieben sich die Augen, als bekannt wurde, dass Ralf Rangnick, ehemaliger Trainer des FC Schalke 04 den Fußballriesen Manchester United übernehmen soll.
Zu seinen ersten Verpflichtungen gehört auch ein ehemaliger Mitarbeiter des FC Schalke 04, der dem Ex-Coach auf die Insel folgt.
FC Schalke 04: Rangnick lockt ersten Ex-Schalker
Das Debüt für Manchester United verlief für Ralf Rangnick erfolgreich. Die Red Devils gewannen am Wochenende mit 1:0 gegen Crystal Palace. Damit ist der Ex-S04-Coach der erste Deutsche, der sein erstes Spiel in der Premier League gewinnen konnte.
Natürlich passte noch nicht alles, aber der 63-Jährigezeigte sich vom Auftritt seines Teams positiv überrascht. Rangnick wird noch bis zum Ende der Saison beim englischen Rekordmeister sein und den Verein wieder in die Spur zu bringen.
———————————–
Mehr aktuelle Schalke-News:
Ex-Schalke-Trainer mächtig angezählt – ausgerechnet ER könnte sein Aus einleiten
Kommt Jesse Marsch zum S04? DIESE Aussage des Ex-Leipzig-Trainers lässt die Fans aufhorchen
Bayern-Fan geworden? Ex-S04-Trainer verfolgt „Klassiker“ beim BVB im Gästeblock
———————————–
Dafür hat Rangnick auch weitere Verstärkung ins Boot geholt. Der ehemalige Bundesliga-Coach verpflichtete einen neuen Sportpsychologen: Sascha Lense, der bereits von 2015 bis 2018 in Leipzig, erst unter Rangnick, dann unter Ralph Hasenhüttl arbeitete.
Lense folgt Rangnick nach Manchester
Auch beim FC Schalke 04 war Lense tätig. Von Juli 2019 bis Dezember 2020 war er Sportpsychologe bei den Königsblauen.
Kleiner Funfact: Lense hat einen berühmten Schwiegersohn: Nationalspieler Timo Werner. Zu seiner Zeit in Leipzig lernte seine Tochter den damaligen RB-Stürmer kennen. Seit 2017 sind sie ein Paar und 2020 ging sie mit ihm nach London, wo Werner für den FC Chelsea auf Torejagd geht.
Bald sind sie und ihr Papa nicht mehr weit voneinander entfernt. Manchester und London trennen nur 160 Kilometer Luftlinie. Rangnick: „Lense wird zum Team stoßen, sobald er seine Visa und seine Arbeitserlaubnis hat.“ Neben dem Sportpsychologen verpflichtete Rangnick noch einen weiteren Co-Trainer: Chris Armas (49). Der US-Amerikaner war ebenfalls bereits im Red-Bull-Kosmos tätig.
Währenddessen wachsen die Sorgen beim FC Schalke 04 wegen Trainer Dimitrios Grammozis. Deshalb soll in den nächsten Tagen eine Entscheidung gefallen werden. >>> Hier mehr dazu
Ex-Torwart droht bittere Degradierung – war es das etwa schon wieder?
Bei einem anderen Ex-Schalker läuft es weniger gut. Nun könnte sogar die Degradierung drohen. >>> Alle Infos hier (oa)