Auf Ralf Rangnick prasselt es bei Manchester United derzeit von allen Seiten ein. Jetzt holt den Trainer auch noch seine Zeit beim FC Schalke 04 ein.
Das 1:4-Debakel im Derby gegen Manchester City war der vorläufige traurige Höhepunkt der ManUnited-Krise. Von den vergangenen acht Liga-Spielen gewannen die „Red Devils“ nur zwei und drohen nun die Champions-League-Qualifikation zu verspielen. Speziell der ehemalige Coach des FC Schalke 04 gerät jetzt unter Beschuss.
Ex-Schalke-Coach Rangnick in der Kritik
Am 3. Dezember hatte Rangnick den Trainerjob bei Manchester United übernommen. In seinen ersten Wochen feierte der einstige Trainer des FC Schalke 04 im Norden Englands gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte knappe Siege und brachte United zunächst zurück in die Erfolgsspur.
Doch seit Jahresbeginn ist bei Manchester United gehörig Sand im Getriebe. Nur zwei Siege holte das Team von Rangnick aus den vergangenen acht Premier-League-Partien. Im Pokal gab es zudem ein peinliches Aus gegen den Zweitligisten Middlesbrough.
Rangnick steht daher aktuell mächtig in der Kritik – nicht nur bei den Fans und den Experten. Auch einige Spieler von Manchester United sollen den Trainer nicht ernst nehmen, heißt es in einem Bericht der „Manchester Evening News“.
Demnach würden einige Spieler sich über den Lebenslauf des 63-Jährigen lustig machen. Die United-Profis finden, dass dem Trainer die nötige Erfahrung bei großen Vereinen fehle, um einen Top-Club wie Manchester United zu trainieren.
Ralf Rangnicks vorherige Trainer-Stationen:
- 1995 – 1996: SSV Reutlingen
- 1997 – 1999: SSV Ulm
- 1999 – 2001: VfB Stuttgart
- 2001 – 2004: Hannover 96
- 2004 – 2005: FC Schalke 04
- 2006 – 2010: 1899 Hoffenheim
- 2011: FC Schalke 04
- 2015/16 und 2018/19: RB Leipzig
Ex-Schalke-Coach Rangnick für ManUnited nicht erfahren genug?
Leipzig, Schalke, Hoffenheim – die vergangenen Trainer-Stationen von Rangnick werden in der United-Kabine offenbar belächelt. Dem früheren Bundesliga-Trainer wird vorgehalten, er habe bislang erst einen einzigen Titel als Trainer geholt: 2011 wurde er mit Schalke Pokalsieger.
—————————-
Schalke 04: Top-News
—————————-
Und jetzt kommt es für Rangnick knüppeldick: In den kommenden Tagen warten auf den Coach und sein Team drei richtig dicke Brocken. In der Liga empfängt United die Tottenham Hotspur, dann kommt es zum Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Atletico Madrid – anschließend folgt das Liga-Spiel beim FC Liverpool.
Mal sehen, ob sich der Ex-Schalke-04-Trainer dann doch noch beweisen kann.
FC Schalke 04: Schlechte Nachricht– Befürchtungen werden wahr
Schlechte Nachrichten bei Schalke 04. Die Befürchtungen haben sich bestätigt >>> (dhe)