Das Testspiel gegen NAC Breda hat für den FC Schalke 04 böse Folgen. Nicht nur, weil es neuen Ärger mit der Polizei Gelsenkirchen gibt. Auch sportlich folgt eine schlechte Nachricht.
Ein Youngster des FC Schalke 04 hat sich beim 2:1-Testerfolg schwerer verletzt. Peter Remmert, im Sommer aus Osnabrück gekommen, wird dem Zweitligisten für einige Zeit fehlen und vergrößert die Sturm-Sorgen von Trainer Karel Geraerts.
FC Schalke 04: Nächster verletzter Stürmer
Alles spricht über die Wackel-Abwehr auf Schalke – kommen jetzt auch noch Sturmsorgen hinzu? Moussa Sylla fehlt mit einer Adduktorenzerrung, Emil Höjlund wird mit einer Oberschenkelverletzung noch für Wochen fehlen. Nun hat es den nächsten S04-Angreifer erwischt.
+++ FC Schalke 04: Krasse VAR-Panne gegen Köln? DFB reagiert +++
Der Test gegen NAC Breda ist bereits einige Tage her, da kommt noch eine schlechte Nachricht ins Postfach von Trainer Karel Geraerts geflattert. Peter Remmert war beim 2:1 nach 53 Minuten eingewechselt worden, hatte bis zum Abpfiff gespielt – sich dabei aber eine Verletzung zugezogen. Beim Training am Montag fehlte er, kurz darauf vermeldete Schalke: Der 19-Jährige hat sich ein Außenband im Sprunggelenk gerissen. „Er fällt bis auf Weiteres aus“, heißt es im Klub-Statement.
Peter Remmert fällt länger aus
Der dritte Stürmer-Ausfall in kurzer Zeit – vielen Fans des FC Schalke 04 schwant schon wieder Böses. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Verein von einer regelrechten Verletzungsseuche heimgesucht wird.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Dafür gibt es diesmal aber auch eine gute Nachricht: Tomas Kalas ist zurück am Berger Feld, setzt dort seine Reha fort und soll schon bald ins Mannschaftstraining zurückkehren. Ob auch um Paul Seguin gezittert werden muss, der das Montags-Training mit Adduktorenbeschwerden verpasste, wird die Woche zeigen.