Vor einem halben Jahr wechselte Niklas Tauer auf Leihbasis zum FC Schalke 04, ein Spiel für die Profis hat er bislang aber noch nicht absolviert. Für den 22-Jährigen läuft seine Zeit bei S04 bislang komplett schief.
Der Start in die neue Saison sollte auch für Niklas Tauer ein Neustart sein, doch die Pechsträhne reißt einfach nicht ab. Beim ersten Testspiel gegen Spelle-Venhaus stand der 22-Jährige erneut nicht im Kader. Er musste kurzfristig absagen.
FC Schalke 04: Tauer fehlt in Testspiel
Eigentlich war Niklas Tauer für das Testspiel gegen Spelle-Venhaus fest eingeplant. Auf dem Spielberichtsbogen tauchte er dann aber zur Verwunderung der Schalke-Fans doch nicht auf. Tauer fehlte erneut.
+++ FC Schalke 04 präsentiert endlich neues Trikot – doch die Sache hat einen gewaltigen Haken +++
Youngster Keke Topp sprach nach dem Testspiel über das Fehlen von Tauer. „Niklas ging es nicht gut“, erklärte er. Nur deshalb habe er 90 Minuten durchgespielt. Ursprünglich war geplant, dass Tauer Topp im Laufe des Spiels ersetzt – wie auch Thomas Reis durchklingen ließ: „Er musste 90 Minuten gehen, weil Niklas Tauer kurzfristig ausgefallen ist.“
+++ FC Schalke 04: Starkes Debüt für Neuzugang – Fans feiern ihn jetzt schon ab +++
Deshalb fehlte Tauer gegen Spelle-Venhaus
Glücklicherweise fällt Tauer nicht länger aus. Er soll am Samstag (01. Juli) unter Übelkeit gelitten haben und musste deshalb kurzfristig absagen. Es ist aber davon auszugehen, dass er schon sehr zeitnah wieder in die Vorbereitung einsteigt.
Das könnte dich auch interessieren.
Dem 22-Jährigen wäre es nur zu Wünschen. Bislang ist seine Zeit beim FC Schalke 04 eine Katastrophe. Aufgrund einer Verletzung fiel er lange Zeit aus, kam bislang noch kein Mal für die Profis zum Einsatz. Es stehen lediglich zwei Einsätze für die U23 der Schalker auf seinem Konto.