Obwohl Timo Becker das letzte halbe Jahr bei Hansa Rostock verbrachte, war er bei der Aufstiegsfeier des FC Schalke 04 das größte Feierbiest.
Das Eigengewächs des FC Schalke 04 lebt für den Verein und steht bei den Fans hoch im Kurs. Den Verein wird Timo Becker aber wohl verlassen.
FC Schalke 04: „Feierbiest“ Becker verlässt S04
In der Abstiegssaison des FC Schalke 04 ergatterte sich Timo Becker einen Stammplatz, in der 2. Bundesliga kam er bei S04 kaum noch zum Zug. Im Januar 2022 entschied er sich für eine Leihe zu Hansa Rostock.
Dort avancierte bei Hansa Rostock zum Leistungsträger, für den Bundesliga-Kader des FC Schalke reicht es aber wohl nicht. Timo Becker steht vor einem Abgang.
Nach Informationen der „Bild“ wechselt Timo Becker zu Holstein Kiel. Dort soll er Verteidiger Phil Neumann (wechselt zu Hannover 96) ersetzen. Das berichtet auch Sky-Reporter Dirk große Schlarmann.
Becker stand zwar nur 39 Mal für die Profis des FC Schalke 04 auf dem Platz und sorgte nicht gerade mit außergewöhnlichen Leistungen für Aufsehen, ist bei den Fans aber dennoch ein großer Publikumsliebling.
——————————————-
Mehr News zum FC Schalke 04:
——————————————-
Timo Becker wird von den Schalke-Fans geliebt
Der Grund liegt auf der Hand: Am 33. Spieltag eilte Becker nach seinem Spiel mit Hansa in Ingolstadt direkt nach Gelsenkirchen, fieberte dort beim Spiel gegen St. Pauli im Fan-Block mit und feierte den Aufstieg in die Bundesliga. Bei der Aufstiegsparty eine Woche später zählte er erneut zu den „Feierbiestern“.
+++ FC Schalke 04: Nach Itakura – verliert der S04 den nächsten Star? +++
Aus menschlicher Sicht sind die Fans mit Sicherheit traurig, dass sie einen Charakter wie Timo Becker verlieren. Als Fan wird er Schalke aber ganz sicher erhalten bleiben. (fs)