Der FC Schalke 04 muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga warten.
Beim VfB Stuttgart kam der FC Schalke 04 nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dabei waren die Königsblauen sogar lange in Überzahl. Sorge gibt es hingegen bei einem S04-Star, der verletzt raus musste.
FC Schalke 04 weiter sieglos
Nach der 1:6-Klatsche gegen Union Berlin am vergangenen Spieltag reagierte Cheftrainer Frank Kramer und degradierte Rodrigo Zalazar und Danny Latza auf die Bank. In der Startelf standen dafür Jordan Larsson, Florian Flick und auch Neuzugang Sepp van den Berg.
In Stuttgart mussten die Königsblauen erneut einen frühen Rückstand einstecken. Führich sorgte in der 18. Minute nach einem Fehler von van den Berg für die 1:0-Führung. Doch Schalke brauchte nicht lange. Simon Terodde erzielte nach starker Vorarbeit von Dominick Drexler nur drei Minuten später den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit hatte S04 zahlreiche Chancen, um in Führung zu gehen. Doch die Knappen konnten diese Torchancen nicht verwerten.
FC Schalke 04: Ouwejan zur Halbzeit raus
Als dann die zweite Halbzeit anbrach, musste der FC Schalke 04 plötzlich ohne Thomas Ouwejan auskommen. Der Twitter-Account der Königsblauen klärte auf: Ouwejan blieb angeschlagen in der Kabine zurück und wurde durch Tobias Mohr ersetzt.
Das Fehlen des Verteidigers machte sich bemerkbar. Schalke war in der zweiten Hälfte zu passiv, ließ Stuttgart das Spiel machen und kam kaum zu Torraumszenen.
——————————
FC Schalke 04 – Top-News:
—————————–
Erst, als in der 67. Minute Vagnoman mit Gelb-Rot vom Platz flog, wachte das Kramer-Team auf. Allerdings blieb es bis zum Ende beim 1:1. Schalke bleibt weiterhin sieglos und steht nach fünf Spieltagen auf dem 15. Tabellenplatz. (oa)