Beim FC Schalke 04 ist neue Euphorie entflammt. Zwar ging das letzte Spiel vor der Winterpause verloren. Doch beim 0:2 gegen Rekordmeister Bayern München verkaufte man sich anständig.
Unter Thomas Reis scheint der FC Schalke 04 wieder in Tritt zu kommen. Das gilt für die gesamte Mannschaft, aber insbesondere auch für manchen Einzelspieler. Einer scheint seit dem Trainertausch wie ausgewechselt. Das ruft nun zahlreiche Entschuldigungen der Fans hervor.
FC Schalke 04: Kritik an Matriciani
Henning Matriciani spielt seit 2020 für die Knappen. Zunächst für die zweite Mannschaft verpflichtet, gelang schnell der Sprung zu den Profis. Doch dort waren seine Leistungen wackelig. Unter Frank Kramer spielte er zunächst gar keine Rolle.
Dann durfte er gegen Bochum, Dortmund und Augsburg als Rechtsverteidiger ran – doch seine Leistung rief einige kritische Stimmen hervor. Nicht wenige Fans waren mit den gezeigten Leistungen nicht einverstanden. Und auch Kramer entschied sich dazu, den 22-Jährigen wieder auf die Bank zu setzen.
Umschwung dank Reis
Es folgte der Trainerwechsel – und einhergehend eine Leistungsexplosion Matricianis beim FC Schalke 04. Unter Reis verpasste der Profi noch keine Minute. Der besondere Kniff: Statt auf Rechts setzt der neue Trainer Matriciani als Innenverteidiger ein.
Weitere Nachrichten für dich:
Insbesondere gegen Mainz 04 mutierte er zum Ein-Mann-Bollwerk. Zahlreiche Angriffe verteidigte er. Anschließend wurde er sogar zum Spieler des Spiels gekürt. Seine Leistung sorgen jetzt für eine kuriose Aktion im Netz.
FC Schalke 04: Fans entschuldigen sich
Vielfach wird in der Community des FC Schalke 04 derzeit ein Entschuldigungsformular geteilt. Dieses gilt Matriciani. Die Anhänger kreuzen dort die Punkte an, weswegen sie ihren Spieler einst kritisierten. Punkte wie „Ich war neidisch, dass er bei Schalke spielen darf“ oder „Ich brauchte einen Sündenbock“ kann man ankreuzen.
Zum Abschluss verpflichtet sich der ausfüllende Fan, dass er in Zukunft „Henning ‚Fußballgott‘ Matriciani“ respektieren werde und sich für sein bisheriges Verhalten entschuldigt. Scheint so, als habe der FC Schalke 04 einen neuen Fanliebling gewonnen.