Bittere Kunde aus Belek. Derzeit befindet sich der FC Schalke 04 im Trainingslager in der Türkei. Dort will Thomas Reis den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen. Zudem sollen die vielen Rückkehrer wieder ins Team integriert werden.
Da hilft es nicht, wenn neue Verletzte dazu kommen. Doch wenn es schlecht läuft, könnte nun genau das der Fall sein. Zum Start in den vierten Tag des Trainingslagers gibt es schlechte Neuigkeiten beim FC Schalke 04.
FC Schalke 04: Spieler muss vom Feld
Auch in der Türkei werden die S04-Profis auf Schritt und Tritt verfolgt. Am Donnerstag begann Cheftrainer Reis den Tag mit einem Spiel 11 gegen 11. Daneben trainierten die noch angeschlagenen Alex Kral, Thomas Ouwejan und Sepp van den Berg individuell.
Doch dann passierte das, was man beim FC Schalke 04 eigentlich vermeiden will. Wie „Sky“-Reporter Dirk große Schlarmann berichtet, verletzte sich Justin Heekeren bei der Einheit. Gestützt von zwei Betreuern, musste er das Feld verlassen.
Diagnose steht aus
Kurios: Als lediglich dritter Torwart hinter Alexander Schwolow und Ralf Fährmann hatte Heekeren bei dem Trainingsspiel wohl im Feld mitgespielt. Dabei habe er sich „augenscheinlich schwerer verletzt“, berichtet Schlarmann.
Die genaue Diagnose steht noch aus, dennoch werden die Sorgenfalten beim FC Schalke 04 gleich wieder größer. Eigentlich war man froh, dass sich das Lazarett so langsam lichtet, da kommt der nächste potenziell Verletzte dazu.
FC Schalke 04 von Verletzten geplagt
Vor der Winterpause waren die Knappen von Verletzungen nur so geplagt. Besonders in der Innenverteidigung fielen beinahe alle Kandidaten aus. Nun hofft man beim S04, dass es nicht schon wieder von vorne losgeht.
Weitere Neuigkeiten für dich:
Auch für Heekeren persönlich könnte dies ein Rückschlag sein. Der junge Keeper, der im Sommer verpflichtet wurde, will sich perspektivisch bei den Profis des FC Schalke 04 etablieren. Eine Verletzung würde ihn zunächst ausbremsen.