Wer beim FC Schalke 04 in einem Derby gegen Borussia Dortmund den entscheidenden Treffer erzielt, der hat die ewige Dankbarkeit der Fans sicher. Marco Höger ist so jemand. Vor knapp zehn Jahren schoss er die Königsblauen zum Revier-Erfolg. Den Treffer haben die Fans bis heute nicht vergessen.
Doch jetzt gibt es von dem ehemaligen Derbyhelden des FC Schalke 04 schlimme Neuigkeiten. Höger hat sich bei seinem derzeitigen Verein Waldhof Mannheim eine schwerwiegende Verletzung zugezogen. Für ihn könnte das das Schlimmste bedeuten.
FC Schalke 04: Drama um Ex-Derbyheld Höger
Diagnose Kreuzbandriss – diese schlimme Nachricht erreichte Höger zu Beginn der Woche. Laut seines Vereins hatte er sich die Verletzung bei einem Zweikampf im Training zugezogen. „Der 33-jährige fällt damit verletzungsbedingt vorerst aus“, teilte der Klub am Montag auf Twitter mit.
Wie lange Höger letztlich ausfällt, dazu macht Mannheim keine Angabe. Allerdings bedeutet ein Kreuzbandriss meist eine Zwangspause von mindestens einem halben Jahr. Eine vertrackte Situation für Höger.
+++ FC Schalke 04: Irre Details enthüllt! S04 sprengte sicher geglaubten Transfer +++
Droht sogar das Karriereende
Mit 33-Jahren befindet sich Höger bereits im Herbst seiner Karriere. Zudem läuft sein Vertrag beim Drittligisten im kommenden Sommer aus. Läuft es ganz bitter, könnte die Verletzung im schlimmsten Fall sogar das Karriereende bedeuten.
FC Schalke 04: Ex-S04-Profi solidarisiert sich mit Frauen – jetzt droht ihm der Knast
FC Schalke 04: Talent nicht zu stoppen – S04-Fans mit deutlicher Forderung
Davon wollen Waldhof- wie Schalke-Fans aber nichts wissen. In den Kommentaren erhält Höger jede Menge Zuspruch und Genesungswünsche. „F***, gute und schnelle Besserung!“, „So eine Kacke“ oder „Gute Besserung und schnelle Genesung“ ist dort vielfach zu lesen.
So wurde Höger beim FC Schalke 04 zum Derby-Höger
Auch viele Schalker waren von der Meldung schockiert. Höger genießt bei den Knappen noch immer hohe Beliebtheit. Unter anderem sein Derbytor gegen Borussia Dortmund vom 20. Oktober 2012 zum 2:0 (Endstand 2:1) ist für viele unvergessen.
Die Liebe der Fans des FC Schalke 04 bekam Höger zudem im vergangenen Jahr zu spüren. Auf einer Zugfahrt entdeckten ihn einige Anhänger im Zug und stimmten laute Derby „Derby-Höger, Derby-Höger, hey, hey“-Gesänge an. Jetzt hoffen alle, dass Höger wieder auf den Platz zurückkehren kann.