Alles neu beim FC Schalke 04? Das Spiel bei Hertha BSC (Sonntag, 17.30 Uhr) ist das Erste nach der Entlassung von Trainer Frank Kramer.
Doch der Blick auf die Aufstellung sorgt bei vielen Fans des FC Schalke 04 für Enttäuschung. Besonders einen Namen suchen sie in der Startelf vergeblich.
FC Schalke 04: Startelf sorgt für Fan-Frustration
Der erfolglose Mauerfußball von Kramer war vielen S04-Fans schon lange ein Dorn im Auge. Viele konnten nicht nachvollziehen, warum die wenigen kreativen Köpfe mit Vorwärtsdrang im S04-Team stets auf der Bank saßen.
Mit der Kramer-Entlassung, so hofften viele, würde wieder mehr offensiver Mut beim FC Schalke 04 einkehren. Doch die Startaufstellung für das so wichtige Hertha-Spiel sorgte bei ihnen wieder für Ernüchterung.
Mollet und Larsson wieder nur Ersatz
Interimstrainer Matthias Kreutzer setzt die Spieler, die viele monatelang gefordert wurden, ebenfalls auf die Bank. Vor allem die Namen Florent Mollet und Jordan Larsson finden sich erneut nur auf der Reservistenlist wieder.
Die Reaktionen der Fans des FC Schalke 04 sind ziemlich eindeutig. Sie zeigen sich beim Anblick der Startaufstellung enttäuscht ob der wenigen Veränderungen zu den letzten Bundesligaspielen.
- „Ich hätte gerne Mollet in der Startelf gesehen.“
- „Sogar jetzt wird Larsson gebenched.“
- „Also nichts gegen den Menschen Henning Matriciani, aber was sieht dieses Trainerteam in ihm? Naja da müssen wir jetzt durch.“
- „Kein Larsson, kein Mollet.“
- „Warum genau hat man nochmal Larsson und Mollet geholt? Vor allem Mollet, der im letzten Spiel einer der Besseren war.“
- „Ist Kramer doch noch da, hab ich was verpasst?“
Nach der Partie wird Matthias Kreutzer wieder ins zweite Glied zurücktreten. Wie Schalke-Boss Peter Knäbel nun verkündete, soll in der folgenden Woche eine Entscheidung in der Trainer-Frage gefallen sein.