Gelsenkirchen.
Die Niederlage des FC Schalke 04 beim Topspiel am Samstagabend gegen den FC Bayern München war für die Königsblauen glatt zum Haare raufen – oder auch zum in die Knie gehen. Aber dazu gleich mehr.
Weil Schalke so viel richtig machte, kämpfte, presste und sich auch durch den Rückstand beim Rekordmeister nicht aus der Fassung bringen ließ, entwickelte sich eine rasante Partie in München.
Tedesco als „Krabbe“
Von außen versuchte Domenico Tedesco auf sein Team einzuwirken. Er lief an der Seitenlinie auf und ab, gestikulierte wild und ging in einer Szene mit erhobenen Händen in die Knie.
Was der Schalke-Trainer damit erreichen wollte, ist unklar. Bei den Fußballfans im Netz sorgte seine Krabben-Pose jedenfalls für große Erheiterung. Es dauerte nicht lange bis Bildbearbeitungs-Experten sich der Sache annahmen.
Und das sind die besten Ergebnisse des „Photoshop-Battles“ von Domenico Tedescos Achterbahnfahrt an der Seitenlinie in München:
————————————-
• Mehr Themen:
FC Schalke 04 kämpft tapfer beim FC Bayern München – doch dieses Müller-Tor war zu viel für die Tedesco-Elf
Schalke 04: Bayern-Fan angespuckt, Toiletten-Prügelei – Schwere Vorwürfe gegen S04-Fans nach Bayern-Spiel
• Top-News des Tages:
„Er hat ein Riesenpreisschild umhängen“ – Schalke-04-Manager Heidel dämpft Erwartungen an Embolo
————————————-
Mit diesem Beweisfoto wäre dann auch endlich geklärt, warum Bayer-Trainer Heiko Herrlich beim Auftritt seines Teams im DFB-Pokal-Achtelfinale in Mönchengladbach die Bodenhaftung verlor. Klassischer Krabbenschreck: