Die Fans des FC Schalke 04 müssen eine große Hoffnung endgültig begraben. Darko Churlinov kommt nicht zurück.
In Windeseile wurde er beim FC Schalke 04 zum Publikumsliebling, dann zum Aufstiegshelden und musste dann nach Stuttgart zurück. Nun haben die Schwaben ihn anderweitig verkauft – an einen Zweitligisten.
FC Schalke 04: Darko Churlinov wechselt in die zweite Liga
An mangelndem Willen lag es nicht, dass Churlinov nach der einjährigen Leihe nicht dauerhaft beim S04 blieb. Der Nordmazedonier wollte, Schalke wollte und auch der VfB war absolut gesprächsbereit.
+++ FC Schalke 04: Nach Elfmeter-Debakel – so erklärt sich S04-Star Terodde +++
Doch das liebe Geld machte dem Deal einen Strich durch die Rechnung. 3,5 Millionen Euro wollte Stuttgart haben. Eine Summe, die die knappen Knappen nicht aufbringen konnten, ohne an anderer Stelle zu große Abstriche zu machen.
Schalke-Hoffnung starb zuletzt
Bis zuletzt hofften die S04-Fans trotzdem auf eine Einigung. Schließlich gab es immer wieder Kontakt zwischen den Klubs.
+++ Wolfsburg – Schalke: Diese Szene bekamen TV-Zuschauer kaum mit! +++
Nun müssen sie wohl oder übel einen Haken an ihren Wunschtraum machen. Darko Churlinov wird nicht zurückkehren. Am Freitag (19. August) wurde der Offensivspieler beim FC Burnley vorgestellt.
Der englische Zweitligist hatte schon länger am 22-Jährigen herumgebaggert – mit Erfolg.
Zweitklassig statt Bundesliga
Für die Fans des FC Schalke 04 kaum zu glauben. Statt mit Königsblau die Bundesliga zu erobern, wechselt Darko Churlinov in die zweite Liga. Dabei dürfte das sportliche Gesamtpaket beim S04 deutlich attraktiver gewesen sein.
——————————————
Mehr Schalke-News:
——————————————
Frust war angesichts der Transfer-Niederlage dennoch kaum zu spüren. Im Netz dominierte die Dankbarkeit für Churlinovs Beitrag zum Wiederaufstieg und seine große Identifikation mit dem S04.