Noch vier Spiele. Dann trennen sich die Wege des FC Schalke 04 und der Bundesliga – zumindest vorerst.
Die Königsblauen sind am Dienstagabend mit einem 0:1 gegen Arminia Bielefeld endgültig abgestiegen. Wer glaubt, der FC Schalke 04 würde die letzten vier Saisonspiele aber einfach so herschenken, der irrt. Ein Ziel hat Trainer Dimitrios Grammozis definitiv noch.
FC Schalke 04: Dieses Ziel haben die Knappen für die letzten Bundesliga-Wochen noch
Mit der Niederlage gegen Arminia Bielefeld am Dienstagabend ist das Gewissheit, was sich seit Wochen und Monaten angekündigt hatte.
+++ Schalke-Stars von Fans attackiert – Polizei nennt schockierende Details +++
Es ist der erste Abstieg des FC Schalke 04 seit 1988. Doch für Coach Dimitrios Grammozis kommt überhaupt nicht in Frage in den kommenden vier Partien irgendwelche Spiele abzuschenken. „Wir werden uns so gut wie möglich auf die Spiele vorbereiten und nochmal alles geben, damit wir den Verein würdig in diesen letzten Spielen vertreten“, sagte er nach der Partie.
Ein weiterer Punkt, der sicher auch eine Rolle spielt: Schalke kann sich noch an der ein oder anderen wichtigen Saisonentscheidung beteiligen. Königsblau spielt noch gegen Hertha BSC und den 1. FC Köln. Beides Mannschaften, die ebenfalls absteigen könnten. Mit Eintracht Frankfurt kommt ein Gegner, der noch unbedingt in die Champions League will. Lediglich in der Partie gegen die TSG Hoffenheim dürfte es für beide Klubs um nichts mehr gehen.
———————————–
Mehr Infos zum Abstieg von Schalke 04:
FC Schalke 04: Nach Abstieg – diese emotionalen Worte rühren S04-Anhänger zu Tränen
FC Schalke 04: Heftige Szenen! Fan-Chaoten attackieren Spieler – jetzt reagiert der Verein
———————————–
Grammozis macht klar: „Vernünftig verabschieden“ – das ist das Ziel für die letzten vier Bundesligaspiele von Schalke 04. (mit dpa)