Mit Spannung wird Mario Götze am Donnerstagnachmittag die Bekanntgabe des Kaders für die anstehenden Länderspiele verfolgt haben. Dabei musste der 30-Jährige allerdings feststellen: Er ist wieder nicht dabei.
Bundestrainer Hansi Flick hat Mario Götze nicht für die Nations-League-Spiele gegen Ungarn (23. September) und England (26. September) nominiert. Eine endgültige Entscheidung ist das laut Flick aber noch nicht.
Mario Götze fehlt erneut im DFB-Aufgebot
„Das ist kein Thema für mich. Ich konzentriere mich auf den Verein, auf das, was hier passiert. Alles andere, da möchte ich auch nicht mehr drüber reden, das ist eine Begleiterscheinung“, hatte Mario Götze am Samstag (10. September) noch im ZDF-Sportstudio über seine WM-Chancen gesagt. Dabei wusste er wohl schon, dass Flick ihn erneut nicht nominiert.
Genau wie Mats Hummels zählt Götze nicht zum 24-Mann-starken Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. 2017 stand Götze zuletzt im DFB-Kader, seitdem arbeitet er vergebens an einem Comeback.
Flick macht Hoffnung: „Er hat noch alle Möglichkeiten“
Die Nations-League-Spiele gegen Ungarn (23. September) und England (26. September) wären die letzte Möglichkeit gewesen, sich im DFB-Dress zu präsentieren. Die Tür ist für Mario Götze dennoch nicht zu.
+++ Gladbach – Leipzig: Spielunterbrechung drohte! Das ist der traurige Grund +++
„Wir sehen seine Entwicklung in Frankfurt. Er hat noch alle Möglichkeiten auf den WM-Zug zu springen“, sagte Bundestrainer Hansi Flick.
Mehr News zu Mario Götze:
Mario Götze ist voller Vorfreude – das Warten hat endlich ein Ende
Mario Götze: Böser Schock – das hat er sich ganz anders vorgestellt
Marco Reus verrät über Mario Götze – „Jeder hat es gesagt“
Deutschlands WM-Fahrplan
Für Deutschland startet die WM in Katar am 23. November mit dem Spiel gegen Japan. Zuvor wird das DFB-Team ein Kurztrainingslager im Oman (14. bis 18 November) sowie ein Testspiel gegen den Oman (16. November) absolvieren.