Bei Borussia Dortmund dreht sich aktuell alles um Youssoufa Moukoko. Das BVB-Juwel soll bleiben. Die Schwarzgelben wollen den Vertrag mit dem Nationalspieler verlängern.
Dass eine Entscheidung im Transferpoker mit Youssoufa Moukoko bereits gefallen sei, dementierte sein Berater nun. Im Gegenteil: Seine Aussagen machen den Anhängern von Borussia Dortmund große Sorgen.
Youssoufa Moukoko: Entscheidung nicht gefallen
Die Fans hatten dabei zuletzt etwas zu jubeln. Denn laut Medienberichten soll Youssoufa Moukoko kurz vor einer Einigung mit dem BVB über eine Verlängerung seines Arbeitsvertrags stehen. Doch das ist wohl nicht der Fall.
„Ich kann bestätigen, dass wir aktuell noch nicht vor dem Abschluss einer Vertragsverlängerung mit Borussia Dortmund stehen“, verriet Moukoko Berater Patrick Williams im Gespräch mit dem TV-Sender „Sky“.
Borussia Dortmund will sein Juwel unbedingt halten. Aber der 18-Jährige ist heiß begehrt. Zuletzt machten Gerüchte um das angebliche Interesse des FC Liverpool, FC Chelseas und Manchester United die Runde.
Youssoufa Moukoko „für alle Top-Klubs interessant“
Dass Moukoko für viele Vereine ein sportlich attraktives Profil bietet, weiß natürlich auch Williams: „Ein Spieler wie Youssoufa ist für alle Top-Klubs auf dieser Welt interessant. Erst recht, wenn er ablösefrei ist und eine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft hat.“
Aussagen, die die BVB-Fans zittern lassen. Neben großen Sorgen gibt es aber auch Anhänger, die langsam aber sicher genervt sind. Denn nicht vor allzu langer Zeit noch mussten sie Ähnliches durchmachen, als Erling Haaland lange brauchte, um sich schließlich zu einem Wechsel zu Manchester City zu entscheiden.
Mehr News für dich:
In der laufenden Saison kommt Youssoufa Moukoko auf 22 Spiele. Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete sechs weitere vor. Durch die überzeugenden Leistungen erkämpfte er sich einen Platz im DFB-Team für die WM, wo er einige Minuten bei der 1:2-Pleite gegen Japan ran durfte.