Anfang September 2022 musste Thomas Tuchel seinen Platz beim FC Chelsea räumen, seitdem ist der Ex-BVB-Trainer vereinslos. An Angeboten soll es für den 49-Jährigen schon zu Genüge gegeben haben, zugeschlagen hat der Top-Coach bislang nicht.
Jetzt wird Thomas Tuchel sogar mit einer spektakulären Rückkehr in Verbindung gebracht. Sehen wir den Ex-BVB-Trainer schon bald an alter Wirkungsstätte?
Thomas Tuchel vor Rückkehr zu PSG?
BVB-Fans können ihren Puls wieder runterfahren. Nein, Thomas Tuchel ist nicht etwa bei Borussia Dortmund im Gespräch. Dort sitzt Edin Terzic nach der jüngsten Siegesserie fest im Sattel. Und ohnehin können sich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Tuchel bekanntlich nicht allzu gut riechen.
Thomas Tuchel ist stattdessen bei Paris Saint-Germain im Gespräch. Der aktuelle Chef-Trainer Christoph Galtier – seit Sommer im Amt – wackelt bedenklich. Nach starker Hinserie schwächelt das Starensemble von PSG. Fünf Mal verloren die Pariser schon seit Jahreswechsel – zuletzt sogar drei Mal in Folge.
Im Pokal ist Paris raus, in der Champions League droht gegen den FC Bayern München das Aus im Achtelfinale. Das Achtelfinal-Rückspiel gegen die Bayern soll Galtiers Entscheidungsspiel werden. Fliegt PSG in der Champions League schon im Achtelfinale raus, bedeutet das wohl das Ende von Galtier.
Mehr News:
Tuchel und zwei weitere Welt-Trainer im Gespräch
Schon jetzt wird über mögliche Nachfolger spekuliert – und dabei fällt jetzt auch der Name Thomas Tuchel. Französische Medien bringen eine Rückkehr des Deutschen ins Gespräch. Tuchel habe noch einige Fürsprecher im Verein. Von 2018 bis 2020 stand er bei Paris an der Seitenlinie, holte zwei Meistertitel und führte PSG 2020 bis ins CL-Finale gegen die Bayern (0:1).
Neben Tuchel werden aber auch die französische Fußball-Legende Zinedine Zidane und Jose Mourinho gehandelt.