Der Wechsel von Niklas Süle zum BVB war wohl die erste große Transfer-Überraschung der kommenden Bundesliga-Sommerpause.
So war der Abwehrriese doch eher mit zahlungskräftigen England-Klubs als dem Traditionsverein aus dem Pott in Verbindung gebracht worden.
Niklas Süle spricht über BVB-Wechsel
Doch zum einen dürfte man in Dortmund auch nicht nur mit der guten Luft und echter Liebe bezahlen, zum anderen schien Niklas Süle die Wertschätzung der BVB-Bosse wohl mehr wert als das Verhältnis zu seinen bayrischen Vorgesetzten.
Auf dem Platz jedoch zeigt der 26-Jährige für die Münchner immer noch Topleistungen. Und neben jenen spricht er nun über seinen bevorstehenden Wechsel.
————-
Das ist Niklas Süle:
- Niklas Süle wurde am 3. September 1995 in Frankfurt am Main geboren
- Seine Bundesliga-Karriere startete er bei der TSG Hoffenheim
- 2017 wechselte der 1,95-Meter-Riese zu Bayern München
- Dort gewann er unter anderem die Championsleague, wurde vier Mal Deutscher Meister und holte zwei Mal den DFB-Pokal
————-
So verriet Süle gegenüber „Sport.de“: „Ich habe mich nicht umsonst nie öffentlich geäußert, weil ich von meinen Eltern Dankbarkeit vermittelt bekommen habe. Ich bin dankbar, es ist nicht selbstverständlich, dass ich hier spiele, jetzt nach Dortmund wechsle und die Zuschauer trotzdem meinen Namen rufen, wenn ich eine Grätsche mache. Daran sieht man, dass ich in den letzten fünf Jahren alles gegeben habe für den Klub, alles gewonnen habe. Dafür bin ich dankbar.“
Niklas Süle: DIESEN Satz hören die BVB-Fans nicht gerne
Und dann folgt ein Satz, den die BVB-Fans wohl nur sehr ungern hören werden. Schließlich keimt am Borsigplatz bei neun Punkten Rückstand und einem Spiel weniger immer noch das wage Fünkchen Hoffnung auf die Meisterschaft.
Mehr Borussia Dortmund:
FC Augsburg – Borussia Dortmund: Horrornachricht vor dem Spiel – war’s das für ihn?
Borussia Dortmund: Sky-Experte sicher – BVB wird Rose entlassen
Borussia Dortmund: Bellingham haut auf den Tisch – „Das bringt dich um den Verstand“
———————————-
„Ich werde bis zum letzten Tag hier alles geben und hoffentlich noch zwei Titel holen“, sagt Süle deutlich.
Einer der ihm auch im kommenden Jahr bei der Titel-Sammlerei behilflich sein könnte, ist Marcel Lotka. Der unterschrieb nämlich kürzlich beim BVB. Was den Torwart auszeichnet, erfährst du hier. (göt)