Veröffentlicht inBVB

Blau! Weiß! Wahnsinn! Schalke schafft die Sensation nach 0:4 im Derby!!!!

Blau! Weiß! Wahnsinn! Schalke schafft die Sensation nach 0:4 im Derby!!!!

firo251117Schalkej34.jpg
Guido Burgstaller besorgte den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 mit einem sehenswerten Kopfballtreffer. Foto: Foto: firo
  • Wahnsinns-Derby in Dortmund
  • Der BVB führte zur Pause bereits mit 4:0
  • Doch dann begann die irre Schalker Aufholjagd
  • Das Endergebnis nach 97 Minuten: 4:4!

Dortmund. 

Schwarz-Gelb gegen Blau-Weiß. Es ist DAS Bundesliga-Derby überhaupt. Vor dem Spiel verhinderte die Polizei mit einem Großaufgebot den Zusammenstoß zwischen den Fans der beiden Erzrivalen.

Kurz vor Anpfiff lieferten die BVB-Ultras dann eine gewaltige Rauchbomben-Show ab. Das nahmen die Profis der Borussia offenbar als Anlass, um in der Anfangsphase loszulegen wie die Feuerwehr.

Vier Tore in 13 Minuten

Nachdem der Ball in der zwölften Minute von Pierre-Emerick Aubameyangs Hand ins Tor der Schalker prallte, legten seine Teamkollegen umgehend nach. Ein Eigentor von S04-Verteidiger Benjamin Stambouli (18.) und ein Kopfballtor durch Mario Götze (20.) rundete Raphaël Guerreiro mit einem Sahnetreffer per Volleyschuss ab (25.).

Entgegen aller Erwartungen und der derzeitigen Formkurve hat die Borussia Dortmund die Knappen in der ersten Hälfte förmlich auseinander genommen.

Tedesco bringt Leon Goretzka nach 33 Minuten

Domenico Tedesco reagierte in der 33. Spielminute mit einem Doppelwechsel. Für den blassen Franco Di Santo und den früh gelbverwarnten Weston McKennie brachte der Schalke-Trainer Amine Harit und Leon Goretzka – denkbar ungünstige Vorzeichen für das lang ersehnte Comeback des Deutschen Nationalspielers.

Aber in der zweiten Halbzeit zeigte der FC Schalke 04 Moral. Nachdem Naldos Kopfball-Tor in der 54. Minute wegen Abseitsstellung aberkannt wurde, schlug Schalke durch Guido Burgatsller (61.) und Amine Harit (65.) zu. Doppelschlag in vier Minuten. Vor Naldos Abseitstor hätte Aubameyang im übrigen das 5:0 erzielen müssen, ließ sich die Kugel vom S04-Torwart allerdings noch vom Fuß spitzeln.

Platzverweis für Aubemeyang

In der 72. Minute flog der BVB-Goalgetter nach einem unnötigen Foul an Bastian Oczipka mit gelb-rot vom Platz. Schalke in Überzahl. Ging da etwas noch was?

Die darauf folgende Freistoßflanke konnte Burgstaller mit einem wuchtigen Kopfball um ein Haar verwerten. Doch BVB-Torwart Roman Weidenfeller lenkte die Kugel mit einer Glanzparade noch an den Pfosten.

Der Wahnsinn nimmt Formen an

In Der Schlussphase schnürrte S04 den Erzrivalen dann in der eigenen Hälfte ein. Der BVB kam nur noch zu sporadischen Kontern. Daniel Caligiuri hämmert die Kugel dann in den Winkel (86.). Nur noch 4:3. Wenig später wurde die Nachspielzeit angezeigt: 7 Minuten!

Und dann: Kam es wie es kommen musste. Naldo köpft eine Konoplyanka-Ecke über die Linie (94.). Was für eine Aufholjagd, was für ein Spiel – ein Derby der Superlative!

Im Derby-Ticker von DER WESTEN erfährst du alles, was vor Anpfiff rund um das Revierderby passiert ist: