Bleibt Erling Haaland beim BVB oder wechselt er im nächsten Sommer?
Seit Monaten wird über einen Abgang des norwegischen Stürmers spekuliert. Mino Raiola, der Berater von Erling Haaland heizt jetzt die Gerüchte über einen möglichen Wechsel an.
Erling Haaland: Star-Berater heizt Gerüchte an
Der Starberater hält sich aktuell in Madrid auf. Vielleicht um einen Transfer des Superstars von Borussia Dortmund zu Real Madrid zu verhandeln?
——————–
Das ist Erling Haaland:
- Geboren am 21. Juli 2000 in Leeds/England
- Begann seine Karriere bei Bryne FK
- Anschließend wechselte er zu Molde
- Bei RB Salzburg ging sein Stern auf
- Mit seinen Treffern in der Champions League machte er auf sich aufmerksam
- Borussia Dortmund erhielt Anfang 2020 den Zuschlag für 20 Millionen Euro
- Mittlerweile ist sein Marktwert auf 150 Millionen Euro angestiegen
——————–
Raiola nahm laut dem Portal „Real Total“ in Las Rozas de Madrid, einer Gemeinde vor der spanischen Hauptstadt, im Sitz des spanischen Fußballverbands RFEF an einem Treffen von vielen Beratern teil.
>>> Borussia Dortmund: Abo-Wahnsinn perfekt – BVB gucken wird jetzt noch teurer
Gegenüber dem Fernsehsender „Deportes Cuatro“ äußerte sich der 54-Jährige auch zu den Haaland-Spekulationen: „Ich spreche nicht über den Transfermarkt, dafür ist es noch zu früh. Haaland mag Spanien sehr, weil er sein Haus in Spanien sehr mag.“
Wo spielt Haaland nächste Saison?
Raiola fügte anschließend hinzu: „Wo Haaland im nächsten Jahr spielen wird – es ist noch zu früh, um darüber zu reden.“ In Madrid war Raiola bereits Anfang April vorstellig.
Im März 2020 sagte er in einem Interview: „Ich habe die große Hoffnung, dass ich eines Tages einen großartigen Fußballer zu Real Madrid bringen kann.“ Ob dieser Fußballer Haaland sein wird? Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Königlichen an dem Norweger interessiert sind.
———————————-
Mehr von Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Irres Gerücht! Plötzlich wird über SEINE Rückkehr spekuliert
Fans sind taurig – BVB-Legende verletzt sich schwer
Borussia Dortmund: Bricht Rose sein Wort? Dieser Winter-Deal könnte für mächtig Ärger sorgen
———————————-
Derweil gibt es für den BVB gute Nachrichten. Zwei Tage nach der Schmach von Lissabon lässt Trainer Marco Rose die Bombe platzen – Erling Haaland ist zurück im Kader. Der Stürmer hat seine Verletzung deutlich früher als gedacht auskuriert und wird schon gegen Wolfsburg wieder im Kader stehen. (oa)