Emre Mor werden die BVB-Fans als gescheitertes Talent in Erinnerung haben, doch noch ist die Karriere des Türken nicht endgültig gelaufen.
Obwohl seine BVB-Zeit schon über sechs Jahre her ist, ist Emre Mor erst 24 Jahre alt. Bei seiner letzten Station ließ er sein Talent jetzt wieder aufblitzen. Sein Trainer verrät nun, wie er das geschafft hat.
Emre Mor: SO fand er unter Demirel seine Form zurück
Schon mit 18 Jahren wurde Emre Mor als „türkischer Messi“ gefeiert. Doch statt sein Talent auf dem Platz abzurufen, sorgte er mit Protz-Fotos und Undiszipliniertheiten für Schlagzeilen.
Beim BVB war nach nur einem Jahr Schluss, bei Celta Vigo und den zahlreichen Leih-Stationen wusste er nicht zu überzeugen. Bei Faith Karagümrük scheint er nun einen Trainer gefunden zu haben, der ihn versteht und fördert.
——————————————-
Fakten zu Emre Mor:
- Geburt: 24. Juli 1997 (24) in Bronshoj (Dänemark)
- Nationalität: Türkei/Dänemark
- Position: Rechter Stürmer
- Wurde beim dänischen Klub Nordjaelland ausgebildet
- Wechselte 2016 für etwa 10 Millionen Euro zum BVB
- Nach einer Saison folgte der Wechsel zu Celta Vigo
- Aktuell spielt Mor auf Leihbasis bei Faith Karagümrük
——————————————-
Volkan Demirel, langjährige Spieler von Fenerbahce Istanbul und bis zuletzt Trainer bei Faith Karagümrük, lobt Emre Mor in den höchsten Tönen. Unter ihm bringt der 24-Jährige endlich wieder Leistung.
Demirel: Emre Mor wird falsch verstanden
Laut Demirel werde Mor falsch verstanden: „Sie beschreiben Emre immer als aggressiv, aber sein Problem betrifft nur sich selbst. Er weiß, was er leisten kann und ärgert sich über sich selbst, wenn er es nicht umsetzen kann. Emre hat ein Problem mit sich selbst“, so Demirel gegenüber „Haber Global“.
+++ Borussia Dortmund: Abgang rückt immer näher – ER ergreift jetzt die Flucht +++
Als er die Mannschaft übernahm, habe er mit Emre Mor ein Einzelgespräch geführt. „Ich sagte ihm: ‘Ich habe meine Ziele, und ich möchte dich bei der Verwirklichung dieser Ziele mitnehmen’, woraufhin Emres Augen größer wurden. Wir haben Emre viele taktische Details vorgelegt und er hat unsere Wünsche sowohl defensiv als auch offensiv erfüllt. Ich halte ihn für den derzeit talentiertesten Flügelspieler der Türkei“, schwärmte er.
——————————–
Mehr News zu Ex-BVB-Stars:
——————————–
Die Wege von Demirel und Mor werden sich allerdings nun zunächst trennen. Demirel hört bei Karagümrük auf, Andrea Pirlo übernimmt den türkischen Erstligisten. Bei Mor ist die Situation noch unklar. Die Leihe ist zu Ende, sein Vertrag bei Celta Vigo läuft aus. Er ist ablösefrei zu haben. Interessenten gibt es zu genüge (Hier mehr dazu!).