Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wie die BVB-Ultras gegen die Ruhrpott-Auswahl mit Schalke protestierten

Borussia Dortmund: Wie die BVB-Ultras gegen die Ruhrpott-Auswahl mit Schalke protestierten

Die Freundschaftsspiel-Ankündigung einer gemeinsamen S04- und BVB-Auswahl gegen Polen erhitzt die Gemüter im Revier. Dortmunds Fans reagierten.

Dortmund. 

Voreilig kündigte die RAG-Stiftung am Dienstag ein Freundschaftsspiel einer Auswahl von BVB- und Schalke-Profis gegen die polnische Fußball-Nationalmannschaft an (hier alle Infos). Noch fehlen die festen Zusagen der Vereine. Im Fan-Lager von Borussia Dortmund herrscht jetzt schon eine klare Meinung zu diesem Vorhaben.

———————-

Mehr zum Thema:

Jahrhundertspiel mit FC Schalke 04 und Borussia Dortmund sorgt für Verwirrung

FC Schalke 04 und Borussia Dortmund Seite an Seite: Warum der Test eine gute Idee ist

BVB und Schalke gemeinsam gegen Polens Nationalelf?

———————-

„The Unity“-Banner während Real-Spiel präsentiert

Die Ultra-Gruppierung „The Unity“ meldete sich bereits mit breiten Bannern zu Wort, die während des Champions-League-Spiels gegen Real Madrid auf der Südtribüne hochgehalten wurden: „Ob unter oder über Tage: Dortmund – Schalke: Niemals Kumpels. Sagt das Freundschaftsspiel ab, sonst ist hier Schicht im Schacht“.

Auch wenn es sich in dem geplanten Kick um eine Ruhrpott-Auswahl mit Spielern vom BVB, S04, dem MSV Duisburg, VfL Bochum, Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen handeln sollte: Schon jetzt wird sichtbar, dass nicht alle Fans mit den RAG-Plänen anfreunden können. (rs/fdu)