Da können viele Fans von Borussia Dortmund sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Als Huub Stevens gefragt wird, ob er Borussia Dortmund die Meisterschaft gönne, gab der Trainer des FC Schalke eine vielsagende Antwort.
Borussia Dortmund: BVB-Fans schmunzeln wegen Stevens-Antwort
Zunächst führt der S04-Coach diplomatisch aus: „Es gibt zwei Mannschaften, die um den Titel kämpfen. Der Beste wird am Ende oben stehen.“
Dann lässt Stevens es sich jedoch nicht nehmen, zwischen den Zeilen durchblicken zu lassen, welchem der beiden Clubs er den Titel womöglich ein wenig mehr gönnt. In Bezug auf das Pokal-Halbfinale zwischen Bremen und Bayern, bei dem die Münchner dank eines unberechtigten Elfmeters 3:2 gewonnen hatten, sagt Stevens: „Ich habe das Spiel auch gesehen.“
Dann macht der 65-Jährige eine Pause, in der er grinsend und vielsagend dreinschaut. „Da sehe ich dann auch wieder einen Elfmeter. Aber da muss ich aufpassen, was ich sage.“
Stevens: „Rivalität muss immer bleiben“
Mal wieder war es der FC Bayern, der in einem wichtigen Spiel von einer Fehlentscheidung profitierte. Ob die Münchner auch im Bundesliga-Finale wieder durch eine solche Fehlentscheidung am Ende ganz oben stehen werden?
+++ Warum schwächelt Schalke so sehr? Stevens überrascht mit rätselhafter Aussage: „Ich darf nicht alles ehrlich sagen“ +++
Stevens stellte gleichzeitig klar: „Die Rivalität zwischen Dortmund und Schalke muss immer bestehen. Aber da muss auch Respekt sein. Und meinerseits ist da auch Respekt vor der Arbeit, die Dortmund geleistet hat. Und wenn das für Dortmund am Ende die Meisterschaft bringt, dann werde ich ihnen auch gratulieren. Aber die Rivalität wird dann trotzdem bleiben.“
Revanchiert Schalke sich für 2007?
Am Samstagnachmittag könnte Schalke dem BVB gewaltig in die Meistersuppe spucken. Für viele Schalker Fans wäre es wohl eine riesige Genugtuung, wenn S04 den Dortmundern die Meisterschaft versaut. 2007 hatte der BVB schließlich die Schalker Meisterträume platzen lassen. Damals waren die Schalker am vorletzten Spieltag als Tabellenführer zum kriselnden BVB gereist. Die Borussia gewann das Derby jedoch 2:0, und der VfB Stuttgart zog an den Königsblauen vorbei und sicherte sich den Titel.