Trainer Marco Rose hat vor dem Spiel Borussia Dortmund – VfL Bochum für eine faustdicke Überraschung gesorgt!
Jamie Bynoe-Gittens kommt bei Borussia Dortmund – VfL Bochum zu seinem Startelf-Debüt. Rose lässt das Mega-Talent zum ersten Mal von Beginn an los.
Borussia Dortmund – VfL Bochum: Bynoe-Gittens feiert Startelf-Debüt
Schon seit einigen Wochen trainiert Jamie Bynoe-Gittens mit den Profis. Gegen den VfL Wolfsburg durfte er zwei Minuten ran, gegen die Bayern sogar 23 Minuten. Jetzt ist es dann endlich auch so weit: Der 17-Jährige feiert sein Startelf-Debüt.
Bei Sky sagt Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, über Bynoe-Gittens: „Er ist schon sehr weit. Wir wollten ihn heute unbedingt mal von Anfang an sehen.“ Jetzt, wo tabellarisch nicht mehr viel passieren kann und die Champions League schon fix ist, kann Rose den jungen Wilden ihre Chance geben.
Der Engländer hatte in diesem Jahr keine ganz leichte Phase. Mit einem Bänderriss im Sprunggelenk fiel er bis November 2021 aus. Inzwischen hat er sich über die U19 an die Profis herangekämpft. In den 17-Jährigen legt der BVB große Hoffnungen. Viele sehen ihn schon als der neue Sancho.
So plant Borussia Dortmund mit Bynoe-Gittens
Schon in seinem jungen Alter steht nun der Sprung zu den Profis an. „Er wird definitiv ab Sommer bei den Profis dabei sein“, bestätigt Kehl die BVB-Pläne.
„Er hat riesige Fähigkeiten“, lobt Kehl, sagt aber auch, dass man den „Ball flachhalten“ müsse. „Der Junge braucht noch Zeit“, so Kehl und die soll er beim BVB bekommen.
————————————–
Mehr News zu Borussia Dortmund:
————————————–
Neben Bynoe-Gittens stand am Samstag auch Youngster Tom Rothe wieder im Kader von Borussia Dortmund. Der 17-Jährige feierte gegen Wolfsburg ein Sensationsdebüt.