Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Sorgen um BVB-Star wachsen – was ist mit IHM los?

Seit fast einem Monat fehlt Gregor Kobel Borussia Dortmund. Der Stammkeeper pausierte wegen einem Muskelfaserriss.Eigentlich hatten alle damit gerechnet, dass Gregor Kobel nach der Länderspielpause auf den Platz zurückkehrt. Gegen den 1. FC Köln muss Borussia Dortmund aber erneut auf den Torhüter verzichten.Borussia Dortmund: Kobel fällt noch immer ausZu Saisonbeginn präsentierte sich Gregor Kobel in […]

Gregor Kobel BVB
© IMAGO / Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Seit fast einem Monat fehlt Gregor Kobel Borussia Dortmund. Der Stammkeeper pausierte wegen einem Muskelfaserriss.

Eigentlich hatten alle damit gerechnet, dass Gregor Kobel nach der Länderspielpause auf den Platz zurückkehrt. Gegen den 1. FC Köln muss Borussia Dortmund aber erneut auf den Torhüter verzichten.

Borussia Dortmund: Kobel fällt noch immer aus

Zu Saisonbeginn präsentierte sich Gregor Kobel in absoluter Top-Form. Der Schlussmann rettete Borussia Dortmund den ein oder anderen Sieg. Deshalb war der Schock über seine Verletzung beim BVB groß.

Ursprünglich hatte man damit gerechnet, dass der Schweizer gegen den 1. FC Köln sein Comeback feiert. Nun die bittere Nachricht: Kobel fällt weiterhin aus, wird am Wochenende nicht in den BVB-Kasten zurückkehren.

Gregor Kobel
Gregor Kobel fehlt dem BVB gegen den 1. FC Köln. Foto: IMAGO / Kirchner-Media

Neue Verletzung bei Kobel

„Gregor Kobel ist noch nicht fit geworden für das Spiel in Köln“, erklärte Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz am Donnerstag (29. September). Der Muskelfaserriss ist weitestgehend auskuriert, jetzt plagen den 24-Jährigen Rückenschmerzen.  

+++ Borussia Dortmund: BVB-Deal platzte – jetzt wird es richtig wild +++

Man habe zwar noch die Hoffnung, dass es für das Champions-League-Spiel gegen Sevilla am Mittwoch (05. Oktober) reicht, doch es bestehen durchaus Zweifel.

„Es kann aber auch sein, dass es noch länger dauern wird. Bei ihm ist ein Rückenproblem hinzugekommen. Das muss erst einmal auskuriert werden, bevor er belastet werden kann“, so Terzic.


Mehr News zu Borussia Dortmund:

Hoffnung geplatzt! Bittere Gewissheit bei Giovanni Reyna

Borussia Dortmund: Fans können es nicht glauben – plötzlich steht ER auf dem Platz

Plötzliche Hoffnung! Wird dieser BVB-Star Flicks Sensations-Nominierung?


Sonderlob für Meyer

Ersatzmann Alexander Meyer macht seine Aufgabe bislang aber sehr ordentlich, deshalb ist der Druck für eine Rückkehr von Kobel nicht so groß.

„Alex hat von Tag 1 an einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Wir konnten uns immer auf ihn verlassen und hoffen, dass er genauso weitermacht“, lobte Terzic den Neuzugang.