Dortmund.
Happy-End für Borussia Dortmunds Megatalent Christian Pulisic. Am Freitag hatte der 19-Jährige via Twitter um Hilfe gebeten.
„Mag jemand meinen Hund von Hershey nach Washington fahren, damit ich ihn im Urlaub sehen kann?“, twitterte das Nachwuchstalent.
Borussia Dortmunds Pulisic wollte seinen Hund sehen
Und tatsächlich bot sich offenbar ein Fan des Fußballer an – und erfüllte Pulisic so dessen Weihnachtswunsch.
Tristan Gilliland-Kunkle nahm die fast 200 Kilometer lange Reise von Hershey im Bundestaat Pennsylvania auf sich und fuhr bis in die Hauptstadt Washington. An Heiligabend postete er ein Bild des Hundes mit dem Kommentar: „Auf dem Weg.“
Und so konnte Pulisic das Tier an Heiligabend tatsächlich in die Arme schließen.
Der BVB-Star bedanke sich via Twitter: „Zwei der nettesten Menschen, die ich je getroffen habe.“ Das Foto zeigt Gilliland-Kunkle, dessen Freundin Mihaela sowie Pulisic und dessen Schwester.
BVB-Star bedankt sich bei seinem Fan
Twitter-User feierten Gilliland-Kunkle sogar als Helden. Dieses Lob wollte er aber nicht annehmen: „Ich bin kein Held. Ich mag einfach Hunde und Fußball.“
————————————-
• Mehr Themen:
Borussia Dortmund: Watzke schießt nach Louis van Gaals Überheblich-Absage zurück
So feiern die Stars von BVB und Schalke Weihnachten: Einer hat ein besonders schönes Fest
Borussia Dortmund: Henrikh Mkhitaryan vor Rückkehr? Das sagt BVB-Boss Watzke
————————————-
Nun kann Pulisic einige feierliche Tage mit seinem Hund verbringen. Doch schon am 14. Januar startet der BVB mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg wieder in die Rückrunde.
Vielleicht ist Gilliland-Kunkle dann auch dabei. Auf Twitter witzelte er bereits: „Wenn wir das nächste Mal in Dortmund sind, sag Bescheid. Dann bringen wir deinen Hund für einen Besuch vorbei.
(fel)