Am Freitagabend ist es endlich so weit: Die Sommerpause ist vorbei, das erste Pflichtspiel steht für Borussia Dortmund an! Im DFB-Pokal geht es gegen Drittligist TSV 1860 München (20.45 Uhr). Und schon vor Anpfiff sorgt BVB-Trainer Edin Terzic für eine echte Überraschung.
Nach einigen Testspielen wird es für Borussia Dortmund jetzt ernst. Gegen die Münchener soll der Einzug in die nächste Pokal-Runde perfekt gemacht werden – und das mit IHM im Kader!
Borussia Dortmund: Terzic bestellt Youngster in den Kader
Soumaila Coulibaly steht am Freitagabend im Aufgebot der Dortmunder. „Einer der vielversprechendsten Akteure der Nachwuchsakademie von Paris St. Germain“ – so verkündete der BVB im März 2021 die Verpflichtung von Coulibaly. Doch es kam anders.
Die Geduld der BVB-Fans wurde ordentlich auf die Probe gestellt: Der 18-Jährige wartet nach wie vor auf sein Profi-Debüt, hat unter Ex-Trainer Marco Rose keine einzige Minute gespielt. Selbst auf der Bank war der Youngster fast nie zu sehen.
+++ Borussia Dortmund: Türkei-Klub interessiert! Lässt der BVB einen Führungsspieler ziehen? +++
Borussia Dortmund: Coulibaly hatte mit schwerer Verletzung zu kämpfen
Doch Coulibaly laborierte zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung an einer Verletzung. Der Innenverteidiger hatte sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Ein großer Teil der vergangenen Saison verbrachte er in der Reha.
Im Oktober 2021 feierte er immerhin sein Debüt in der dritten Liga bei der U23 von Borussia Dortmund. Dort hatte er aber nur sporadische Einsätze. Im Frühjahr 2022 stand er dann zweimal im Kader der Ersten Mannschaft. Doch es blieb lediglich bei den zwei Nominierungen und drei anschließenden Spielen in der Youth League.
————————–
Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:
- Borussia Dortmund: Hammer ist offiziell! DIESE Nachricht wird die BVB-Fans besonders freuen
- Borussia Dortmund: Terzic lässt keine Zweifel! ER soll den BVB verlassen
- Borussia Dortmund: Bittere Nachricht! Ausgerechnet ER verpasst den Saisonstart
————————–
Borussia Dortmund: Coulibaly kam bislang nur in U23 zum Einsatz
Jetzt überrascht Terzic also mit seiner Nominierung im ersten BVB-Pflichtspiel der Saison. Man darf gespannt sein, ob dann auch die ersten Pflichtspiel-Minuten dazu kommen. (cf)