Die wichtigsten Personal-Baustellen sind abgearbeitet, trotzdem hat Borussia Dortmund weitere Verstärkung im Auge.
Oben auf der Wunschliste steht David Raum. Doch der ist teuer – zumindest in diesem Jahr. Nun zeichnet sich ab: Eine zweite Chance im nächsten Sommer wird es wohl nicht geben. Spätestens die jüngsten Aussagen von TSG-Sportchef Rosen machen klar: Borussia Dortmund muss sich sputen.
Borussia Dortmund: David Raum vor Wechsel – BVB muss sich sputen
Lange sahen die Dortmunder wie der Top-Kandidat auf eine Verpflichtung von David Raum aus. Dann kam heraus: Die Ausstiegsklausel, auf die der BVB schielte, greift erst nächstes Jahr.
40 Millionen und mehr, so hieß es im „Kicker“, wolle Hoffenheim für seinen Abwehrstar haben. Plötzlich schien ein TSG-Verbleib die wahrscheinlichste Option.
Doch jetzt scharen sich immer mehr finanzstarke Topklubs um den Neu-Nationalspieler. Nun deutet plötzlich wieder alles auf einen baldigen Raum-Wechsel hin – auch ohne Ausstiegsklausel
Das jüngste Sky-Interview von Alexander Rosen lässt dabei kaum noch Fragen offen. Gegenüber „Sky Sport News“ wählt der TSG-Sportdirektor Worte, die stark nach einem baldigen Abschied klingen.
———————————–
Mehr BVB-News:
Borussia Dortmund: Auf den letzten Drücker! BVB verlängert wohl Vertrag mit IHM
Borussia Dortmund: Rückkehr-Hammer möglich? BVB soll Ex-Star beobachten
———————————–
„Es ist keine besondere Geschichte“, sagt Rosen bei „Sky“. „Schauen sie, wie viele große Spieler wir in den Kadern hatten. Irgendwann kanns halt einfach den Moment geben, dass ein Spieler einen in seiner Definition besseren, vielleicht finanzstärkeren, größeren oder traditionsreicheren Klub findet.“
Rosen: „Normaler Schritt, dass so ein Spieler weiterzieht“
„Dann“, so Rosen weiter, „ist es ein normaler Schritt bei der TSG, dass so ein Spieler dann auch weiterzieht.“
Der Manager der Hoffenheimer stellt anschließend klar, dass es noch immer sein kann, dass David Raum eine weitere Saison bleibt. Dennoch deutet nach diesen Aussagen alles auf einen baldigen Abschied hin.
Nun steht Borussia Dortmund vor einem Problem. Die Kasse ist nach zahlreichen Top-Transfers leer. Für Raum müsste erst ein Star zu Geld gemacht werden. Besonders Positions-Konkurrent Raphael Guerreiro rückt hier ins Scheinwerferlicht. Doch die Zeit wird knapp.
Borussia Dortmund: Emotionaler Moment beim Trainingsauftakt – IHM gelten Terzics erste Worte
Beim Trainingsauftakt von Borussia Dortmund gab es einen rührenden Moment (Hier mehr dazu).
Borussia Dortmund: Wechsel so gut wie durch! Boss verrät – „Fehlt praktisch nichts mehr“
Ein Spieler wird Borussia Dortmund verlassen. Jetzt scheint er einen anderen Verein gefunden zu haben (Hier mehr erfahren).