Im vergangenen Sommer gab es bei Borussia Dortmund einen emotionalen Abschied. 41 Jahre lang war Michael Zorc im Klub tätig, ehe er in den Ruhestand ging.
Doch jetzt könnte es zu einer Hammer-Rückkehr kommen. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke plant nämlich, die Dortmund-Legende wieder zurückzuholen.
Borussia Dortmund plant Rückkehr-Hammer
Als Profi spielte Michael Zorc zwischen 1981 und 1998 im Trikot von Borussia Dortmund und feierte dabei große Erfolge. Zwei deutsche Meisterschaften, einen DFB-Pokalsieg und der legendäre Champions-League-Sieg 1997 stehen ihm dabei zu Buche.
Anschließend war die Vereinslegende von 2005 bis 2022 Sportdirektor bei den Schwarzgelben, ehe er am 14. Mai 2022 in den Ruhestand ging. Sein Nachfolger wurde dann Ex-BVB-Star Sebastian Kehl, der sich jetzt um Transfers bei den Dortmundern kümmert.
Doch es könnte wohl zu einer spektakulären Rückkehr kommen. Wie die „Sport Bild“ berichtet, plant BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nämlich, seinen langjährigen Vertrauten zum Verein zurückzuholen.
Borussia Dortmund: Zorc im Aufsichtsrat?
Dem Bericht nach möchte Watzke, dass die BVB-Legende einen Posten im Aufsichtsrat bekommt. Bei den Schwarzgelben bereitet man wohl schon alles dafür vor.
So hätte Zorc dann als Teil des Aufsichtsrats auch in Zukunft bei wichtigen Entscheidungen Mitspracherecht. Allerdings ist es noch nicht klar, ob der 60-Jährige überhaupt zu Borussia Dortmund zurückkehren möchte.
Mehr News:
Zorc genießt aktuell seine freie Zeit und pendelt zwischen seinen beiden Wohnorten Dortmund und Mallorca hin und her. Zuletzt reiste er sogar mit seiner Frau Jola sogar um die Welt. Dabei habe er auch das Golfspielen für sich entdeckt. Bei der Champions-League-Begegnung beim FC Kopenhagen (1:1) saß der Ex-BVB-Sportdirektor sogar im Flieger der Dortmunder und begleitete die Mannschaft.