Das Lazarett von Borussia Dortmund ist riesig. Sehnsüchtig warten Fans und Verein auf die Rückkehr einiger Stars.
Eigentlich hatte man für Ende Oktober mit einem Comeback von Offensiv-Talent Gio Reyna gerechnet, doch bis jetzt ist von dem US-Boy bei Borussia Dortmund noch nichts zu sehen.
Borussia Dortmund: Reyna-Rückkehr verzögert sich
Nach der Länderspielreise Anfang September kehrte Gio Reyna angeschlagen zurück nach Dortmund. Der 18-Jährige zog sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.
Eigentlich rechnete man beim BVB damit, dass der Angreifer Ende Oktober wieder in den Kader zurückkehrt. Bislang ist das aber noch kein Thema. Reyna befindet sich immer noch in der Reha.
——————————————
Die nächsten BVB-Gegner:
- RB Leipzig (Auswärts/06.11.)
- VfB Stuttgart (H/20.11.)
- Sporting Lissabon (A/24.11.)
- VfL Wolfsburg (A/27.11.)
——————————————
„Es wird langsam besser. Die Verletzung hat sich dann doch als ein bisschen schwieriger erwiesen, als wir das am Anfang gedacht haben. Es war eine Muskelverletzung mit einer leichten Sehnenbeteiligung“, so Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RB Leipzig.
Der BVB-Coach erklärt: „Er hatte immer wieder in bestimmten Reha-Prozessen leichte Probleme, dann mussten wir wieder einen Schritt zurück machen.“
————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Bosse stinksauer! Konsequenzen für BVB-Profi
BVB: Ex-Schalke-Trainer urteilt über Hummels-Platzverweis – „Dunkelrot“
————————————-
Auf eine baldige Rückkehr dürfen die Fans von Borussia Dortmund nicht hoffen. „Es ist für mich noch nicht absehbar, wann er dann wieder im Mannschaftstraining ist“, gesteht Marco Rose, der allerdings auch sagt: „Wir hoffen, dass das dieses Jahr noch ein Thema wird.“ (fs)