Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Starspieler erteilt Wechsel-Gerüchten eine Absage: „Wüsste nicht, warum ich gehen sollte“

Borussia Dortmund: Starspieler erteilt Wechsel-Gerüchten eine Absage: „Wüsste nicht, warum ich gehen sollte“

Borussia-Dortmund

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Starspieler erteilt Wechsel-Gerüchten eine Absage: „Wüsste nicht, warum ich gehen sollte“

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Etliche Stars könnten Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Darunter beispielsweise Erling Haaland, Manuel Akanji, Thorgan Hazard oder auch Nico Schulz.

Ein Profi von Borussia Dortmund dementierte jetzt jedoch jegliche Wechsel-Gerüchte. Bleibt er dem Pottklub etwa doch erhalten?

Borussia Dortmund: Profi wird deutlich: „Berichte sind falsch“

Jüngsten Medienberichten zufolge hieß es, dass Thorgan Hazard sich bereits in der Premiere League nach einem neuen Arbeitgeber umgesehen haben soll. An einen Abschied glaubten daher viele.

Jetzt äußerte sich der BVB-Star erstmals selbst zu den Spekulationen. „Ich habe auch Dinge gelesen, falsche Dinge. Diese Berichte sind falsch“, stellte Hazard „Voetbal Nieuws“ zufolge auf einer Pressekonferenz der belgischen Nationalmannschaft klar.

Bleibt Hazard Borussia Dortmund erhalten? „Wüsste nicht, warum ich gehen sollte“

„Ich wüsste nicht, warum ich gehen sollte, ich bin bei einem Spitzenverein, der in der Champions League spielt und wo ich regelmäßig zum Einsatz komme. Da ist es normal, dass es Konkurrenz gibt. Im Moment denke ich nicht daran, mir einen anderen Platz zu suchen.“

—————–

Noch mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star rechnet mit Kritikern ab – „Ich habe das nie so gesehen“

Borussia Dortmund: Abgang von Akanji fix? Berater bringt Licht ins Dunkel

Borussia Dortmund: Aufatmen bei den Fans! ER ist endlich wieder da

—————–

Das Arbeitspapier von Hazard ist auf jeden Fall bis 2024 datiert. Doch bislang konnte der 25,5 Millionen teure Angreifer die Erwartungen nicht gänzlich erfüllen. In 99 Pflichtspielen erzielte der 28-Jährige bislang 17 Treffer und 21 Vorlagen. In dieser Saison verpasste er verletzungsbedingt jedoch zahlreiche Spiele. Gegen Union Berlin war Hazard zwar fit, aber Trainer Marco Rose verbannte ihn aus dem Kader.

Wie sehen die Pläne von Borussia Dortmund aus?

Auch wenn Thorgan Hazard keine guten Gründe für einen Abgang findet, könnte das auf Seite des Vereins anders aussehen. Das Vertrauen in den Belgier scheint, sowohl bei den BVB-Bossen als auch bei Coach Marco Rose, zu schwinden.

Zudem würde ein gutes Angebot aus der Premiere League wichtige Transfer-Einnahmen für den Sommer bedeuten. Dem Vernehmen nach soll der BVB eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro fordern. (cg)