Sebastian Kehl hatte es angekündigt, jetzt lässt er Taten folgen: Bei Borussia Dortmund wird im Saison-Endspurt eine Personalie nach der anderen festgezurrt und verkündet. Eine weitere Entscheidung steht nun unmittelbar bevor.
Nach Julian Bandt und Marco Reus bahnt sich bei Borussia Dortmund die nächste Vertragsverlängerung an. Eine ganz besondere – denn vor nicht allzu langer Zeit standen alle Zeichen noch auf Trennung.
Borussia Dortmund: Finale Gespräche mit BVB-Star
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl kämpft seit Wochen an zig Fronten gleichzeitig. Neue Stars müssen her, ein potenzieller Bellingham-Nachfolger gefunden werden – und noch viel akuter sind die Entscheidungen, wie es bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen angeht.
Lange Zeit tat sich dort nichts. Doch bei der Brandt-Verkündung versprach Kehl, dass man von nun an „Zug um Zug Personalentscheidungen treffen und verkünden“ werde. Gesagt getan: Klarheit herrscht inzwischen nicht nur bei Brandt, sondern auch bei Marco Reus (+1 Jahr), Mahmoud Dahoud und Felix Passlack (Abgang).
Neuer BVB-Vertrag für Guerreiro: Wende im Frühjahr
Und die nächste Entscheidung naht bereits: Wie der „Kicker“ berichtet, stehen nun die finalen Gespräche mit Raphael Guerreiro auf dem Plan. Der Portugiese war lange Zeit ein Härtefall – ein neuer Vertrag für ihn unter den Fans hitzig diskutiert. Seine herausragenden Fähigkeiten sind unbestritten, seine Formschwankungen und teils divenhaften Auftritte aber ebenso. Noch im Winter deutete alles auf eine Trennung hin.
Doch durch eine irre Leistungssteigerung im Frühjahr stehen die Zeichen nun deutlich auf Vertragsverlängerung. Raphael Guerreiro hatte schon immer durchblicken lassen, dass er gerne bei Borussia Dortmund bleiben würde. Nun deutet auch von Vereinsseite alles auf eine weitere Zusammenarbeit hin.
Mehr aktuelle News:
Und die nächsten Entscheidungen bahnen sich schon an: Bei Mats Hummels und Jude Bellingham drängt der BVB auf Klarheit, bei Anthony Modeste wird eine zeitnahe Abschieds-Verkündung erwartet und auch bei der Verpflichtung von Ramy Bensebaini (hier mehr) warten alle schon lange auf Offizielles.