Diesen Hattrick wird Pierre-Emerick Aubameyang wohl so schnell nicht vergessen – was ein Nachmittag für den ehemaligen Stürmer von Borussia Dortmund!
Mit drei Treffern entschied Aubameyang das Spiel zwischen dem FC Barcelona und dem FC Valencia (4:1) quasi im Alleingang. Es waren die ersten Tore des früheren Angreifers von Borussia Dortmund für seinen neuen Arbeitgeber. Das Kuriose: Sein Hattrick wurde erst eine Stunde nach Abpfiff perfekt. Was war passiert?
Wie bei Borussia Dortmund: Aubameyang trifft für Barca wie am Fließband
Nachdem der Gabuner im Winter-Transferfenster in letzter Sekunde von Arsenal zu Barca gewechselt war, kam der einstige Star von Borussia Dortmund in den Ligaspielen gegen Atletico Madrid (4:2) und bei Espanyol Barcelona (2:2) zunächst nur kurz zum Einsatz. Aubameyang wurde in den Partien in der Schlussphase eingewechselt und konnte vorerst keinen eigenen Treffer beisteuern.
Im Spiel gegen Valencia stand „Auba“ dann erstmals in der Barca-Startelf und bedankte sich auf seine Art: mit zwei Toren. In der 23. Minute brachte der frühere Stürmer von Borussia Dortmund die Katalanen in Führung. Frenkie de Jong (32.) erhöhte auf 2:0, ehe Aubameyang mit seinem zweiten Treffer das 3:0 erzielte.
Nach dem Anschlusstreffer von Carlos Soler (52.) sorgte Pedri in der 63. Minuten für den 4:1-Endstand. Das dachten zumindest vorerst alle Zuschauer. Pedri hatte einen kraftvollen Distanzschuss abgegeben, der im Tor landete. Doch nach dem Spiel entschieden die Liga-Verantwortlichen, dass Aubameyang den Schuss derart entscheidend abfälschte, dass dem ehemaligen Angreifer von Borussia Dortmund der Treffer zugesprochen wird.
——————-
Mehr News zum BVB:
Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star mit ernüchternden Worten „Schon fast traurig“
Borussia Dortmund: Diskussion unter BVB-Stars irritiert Fans – DAS wurde auf dem Feld besprochen
Borussia Dortmund: Scheitert dieser BVB-Transfer doch noch?
——————-
Barca bleibt dank der Aubameyang-Tore und des Sieges gegen Valencia weiter auf Tuchfühlung mit den Champions-League-Plätzen. Nach 24 Spielen liegen die Katalanen auf dem 5. Platz – punktgleich mit Atletico Madrid.
Aubameyang bei Borussia Dortmund
Aubameyang hatte von 2013 bis 2018 bei Borussia Dortmund gespielt. In 213 Pflichtspielen für den BVB erzielte der Gabuner 141 Treffer. (dhe)