Au weia! Droht diesem Ex-Star von Borussia Dortmund jetzt ein Nackenschlag?
Im Jahr 2018 kam Paco Alcacer auf Leihbasis zu Borussia Dortmund. 2019 wurde er dann fest verpflichtet. Bereits ein Jahr später scheiterte das Experiment schon wieder. Alcacer wollte Deutschland verlassen. Der Grund: Heimweh. Nun droht erneut das Aus.
Borussia Dortmund: Alcacer vor ungewisser Zukunft
Als Paco Alcacer 2018 auf Leihbasis vom FC Barcelona zum BVB kam, wusste der spanische Stürmer durchaus zu überzeugen. In 26 Bundesligaspielen markierte er gleich 18 Treffer. Kein Wunder, das Borussia Dortmund den Angreifer direkt fest verpflichtete. Satte 21 Millionen überwies der BVB an die Katalanen. Sein zweites Jahr in Schwarz-Gelb war allerdings von Verletzungen und Heimweh geprägt.
Alcacer zog die Reißleine und kehrte in seine Heimat Spanien zurück. Aktuell spielt er noch für den FC Villarreal. Die Betonung könnte auf noch liegen. Wie die spanische „Marca“ berichtet, soll der Klub starkes Interesse am vereinslosen Stürmer Edinson Cavani zeigen. Voraussetzungen für einen Deal sei jedoch der Verkauf einiger Offensivakteure. Dem Bericht zu Folge sei Alcacer ein heißer Kandidat auf einen Abgang.
———————————————-
Mehr Nachrichten zu Borussia Dortmund
———————————————-
Cavani als alter Bekannter
Schließlich stehen aktuell sechs etatmäßige Mittelstürmer im Kader der „Gelben U-Boote“. Für Cavani wäre aktuell also schlicht weg kein Platz. Der Deal solle dennoch unbedingt über die Bühne gehen. Villarreal-Trainer Unai Emery trainierte Cavani bereits während seiner Zeit bei Paris Saint Germain. Damals erzielte der Uruguayer irre 89 Treffer in 98 Einsätzen.
+++ Borussia Dortmund: „Alle Jahre wieder“ – dieses Gerücht lässt die BVB-Fans heiß diskutieren +++
Für Alcacer wäre es ein herber Rückschlag. Seine Zukunft ungewiss. Trotz eines Abgangs könnte der Ex-Star von Borussia Dortmund in seiner spanischen Heimat bleiben. Der „Marca“ zufolge arbeite Celta Vigo und der FC Cadiz an einem Angebot Alcácer. Wenigstens etwas. (fp)