Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Schlotterbeck zum BVB? DFB-Star findet vielsagende Worte

Borussia Dortmund: Schlotterbeck zum BVB? DFB-Star findet vielsagende Worte

borussia-dortmund-bvb-schlotterbeck-nico

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: Schlotterbeck zum BVB? DFB-Star findet vielsagende Worte

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Dieses Gerücht hält sich schon seit Wochen: Borussia Dortmund will Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg verpflichten.

Derzeit verweilt Schlotterbeck beim DFB-Team. Doch auch dort wird er mit seiner möglichen Zukunft bei Borussia Dortmund konfrontiert. Bei seinen Aussagen werden die Fans von Borussia Dortmund hellhörig.

Borussia Dortmund: Schlotterbeck ausgerechnet Fan von IHM

Ein Traumduo in der Nationalmannschaft und bald auch in Dortmund? Wenn das Team von Hansi Flick am Samstag (26. März) zum Test gegen Israel antritt, dürfte Schlotterbeck an der Seite von Niklas Süle auflaufen. Süle, das ist bestätigt, wechselt im Sommer ablösefrei zum BVB.

Und von seinem DFB-Partner ist der Freiburger äußerst angetan. Süle sei ein Vorbild, sagt Schlotterbeck bei „Sport 1“. Er sei ein großer Fan „von seiner Spielweise und wie er das alles handhabt.“

+++ Borussia Dortmund: Spektakuläre Wiedervereinigung? Klopp will Ex-BVB-Star zu sich locken +++

Das schätzt Schlotterbeck an Süle

„Er ist ein ruhiger Spieler, der auf dem Feld total seriös ist. Er bringt wirklich immer sehr gute Leistungen und war auch im jungen Alter wie ich beim DFB“, so der 22-Jährige. Früher, schiebt er hinterher, habe er auch Mats Hummels zugejubelt.

Der Tragweite dieser Äußerungen dürfte er sich bewusst gewesen sein. Denn seine Aussagen lassen vermuten, dass Dortmund das ideale Ziel für ihn sei. Immerhin könnte er dort von zwei seiner Idole lernen.

Schlotterbeck spricht über BVB-Interesse

Zu seinen Wechselgedanken sagt er: „Über meine Zukunft mache ich mir aktuell keine Gedanken.“ Er wolle die Saison in Freiburg (derzeit Fünfter) ordentlich zu Ende bringen. „Ich habe gemerkt, dass mich diese Wechselthemen beeinflussen. Mittlerweile blocke ich alles ab und versuche das auszublenden“, meint Schlotterbeck.

—————————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

—————————————-

Allerdings betont er erneut, dass sein Abgang aus Freiburg keinesfalls beschlossen sei: „Ich mache meine Entscheidung davon abhängig, wie ich im Sommer den nächsten Schritt mache.“ Immerhin, das weiß der BVB jetzt, hat man mit Süle und Hummels zwei weitere Argumente auf seiner Seite. (mh)