Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wunschtransfer wackelt gewaltig – diese Aussagen dürften dem BVB nicht gefallen

Ein Wunschtransfer von Borussia Dortmund wackelt wohl gewaltig. Grund dafür sind die Aussagen des Spielers.

© IMAGO / ANP

Adeyemi, Brand, Wirtz, Gräwe, Moukoko: Die Preisträger der Fritz-Walter-Medaille

Die Besten ihres Jahrgangs: Karim Adeyemi, Jule Brand, Florian Wirtz und Lisanne Gräwe werden mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Weil die Wahl im letzten Jahr aufgrund von Corona ausgefallen ist, erhalten der BVB-Stürmer Adeyemi und die deutsche EM-Entdeckung Brand vom VfL Wolfsburg rückwirkend die Auszeichnung, Wirtz und Gräwe von Bayer Leverkusen sind die besten Spieler im Jahrgang 2003. Seit diesem Jahr werden in den jeweiligen U17- und U19-Jahrgängen für Junioren und Juniorinnen gleiche Prämien für die Medaillen ausgeschüttet. Die nachträgliche U17-Goldmedaille erhalten BVB-Youngster Youssoufa Moukoko und Clara Fröhlich (Bayer Leverkusen), in diesem Jahr werden Nelson Weiper (FSV Mainz 05) und Jella Veit (Eintracht Frankfurt) als beste Spieler im Jahrgang 2005 ausgezeichnet.

Rund um die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wurde viel über ein Interesse von Borussia Dortmund an Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam berichtet. Der Ghanaer sollte, so wurde spekuliert, im kommenden Sommer die Offensive der Schwarzgelben verstärken.

In den letzten Wochen ist es allerdings ruhig geworden rund um den möglichen Transfer des Angreifers zu Borussia Dortmund. Nun hat der Spieler selbst mächtig Wind aus den Spekulationen genommen. Den Fans des BVB dürfte das nicht gefallen.

Borussia Dortmund: Transfer-Flirt Kudus spricht über Wechsel

Gegenüber der niederländischen Zeitung „De Telegraaf“ hat Mohammed Kudus über einen möglichen Wechsel im kommenden Sommer gesprochen. Dabei wirkten seine Aussagen nicht so, als ob er einen baldigen Abschied von Ajax Amsterdam planen würde. „Ich bin aktuell bei Ajax sehr glücklich“, meint der 22-Jährige.

+++ Borussia Dortmund: Darauf hat er lange gewartet – große Ehre für BVB-Star – DerWesten.de +++

Im Anschluss machte er dann deutlich, dass sogar eine Verlängerung des 2025 auslaufenden Vertrags für ihn nicht undenkbar ist. „Warum sollte ich nicht verlängern wollen? Ich spiele hier und entwickle mich gut“, so Kudus.

Borussia Dortmund: Kudus-Transfer unwahrscheinlicher

Nicht nur aufgrund der Aussagen des Spielers selbst ist ein Transfer von Kudus in den vergangenen Wochen unwahrscheinlicher geworden. Anders als noch im Winter ist die Offensive des BVB nun ins Rollen gekommen, wobei besonders die Außenbahnspieler mit Julian Brandt, Karim Adeyemi und Donyell Malen nun endlich zu funktionieren scheinen. Hinzukommt, dass ein Verbleib von Jude Bellingham über den Sommer hinaus nicht mehr gänzlich auszuschließen ist. Damit wäre wohl kaum Platz für den 22-Jährigen im Kader der Schwarzgelben.


Mehr News:


Zusätzlich zum BVB soll mit Manchester United laut „Manchester Evening News“ ein weiterer finanzstarker Klub ein Auge auf den Nationalspieler Gahans geworfen haben. Gänzlich auszuschließen ist ein Transfer von Kudus zu Borussia Dortmund allerdings immer noch nicht, da Spieler wie Jude Bellingham oder Marco Reus den Verein immer noch verlassen könnten.