Er ist die heißeste Personalie aktuell im Profifußball, zahlreiche Top-Klubs sind an ihm dran und ein Verbleib bei Borussia Dortmund gilt als eher unwahrscheinlich. Die Rede ist von Jude Bellingham.
Im kommenden Sommer könnte der Superstar von Borussia Dortmund ein neues Kapitel in seiner noch jungen Karriere beginnen. Als heißester Anwärter auf eine Verpflichtung des Mega-Talents wird Real Madrid gehandelt. Der spanische Rekordmeister will jetzt einen drastischen Schritt gehen, um Bellingham zu holen.
Borussia Dortmund: Real geht drastischen Schritt für Bellingham
Wer auch immer Jude Bellingham unter Vertrag nehmen wird, muss tief in die Tasche greifen. Borussia Dortmund darf sich für den 19-Jährigen auf mehr als 110 Millionen Euro freuen. Real Madrid hat den Youngster schon seit Monaten im Visier und will ihn wohl um jeden Preis verpflichten.
Dafür will der spanische Top-Klub auch jetzt im Kader ausmisten. Dabei trifft es wohl vor allem zwei Weltklasse-Stars. Luka Modric ist aufgrund seines hohen Alters nach wie vor einer der wichtigsten Spieler im Kader von Cheftrainer Carlo Ancelotti. Dennoch soll Real darüber nachdenken, den 37-Jährigen im Sommer ziehen zu lassen. Der Vertrag des Weltfußballers von 2018 läuft aus, eine Verlängerung planen die Blancos eher nicht mehr, berichtet die spanische „Marca“.
Es sei unwahrscheinlich, dass Real in der nächsten Saison Modric und auch Toni Kroos halte und zudem Bellingham kaufen werde. Denn auch der Vertrag von Kroos läuft im Sommer aus, mit ihm will der 13-fache Champions-League-Sieger allerdings verlängern. Doch Platz für Kroos, Bellingham und Modric gibt es nicht.
Bellingham im Sommer zu Real?
Kroos sei für Real wichtiger als Modric, weil er vier Jahre jünger als sein Kontrahent ist und zudem ein anderer Spielertyp als der Kroate sei, der mehr Bellingham ähnele. Dennoch entscheidet Kroos am Ende selbst, ob er verlängern möchte oder seine Karriere in der spanischen Hauptstadt beenden wird.
Mehr News für dich:
Die andere Frage wäre dann aber auch: Wie entscheidet sich der Superstar von Borussia Dortmund? Neben Real Madrid wollen auch noch unter anderem der FC Liverpool, Manchester City und Paris Saint-Germain Jude Bellingham verpflichten.