Kaum ein Spieler hat bei Borussia Dortmund einen so rasanten Aufstieg hingelegt wie Jude Bellingham. Mit nur 17 Jahren wurde er beim BVB zum Stammspieler, zur Führungsfigur und zum Liebling der Fans.
Jetzt bekommt der Shootingstar von Borussia Dortmund auch noch seine eigene Fernsehdokumentation. In dieser spricht er auch über seinen Ehrgeiz, jedes Spiel gewinnen zu wollen und offenbart ein düsteres Pleiten-Geheimnis.
Borussia Dortmund: Bellingham von Ehrgeiz geplagt
23 Millionen Euro legte der BVB im Sommer 2020 für Bellingham auf den Tisch. Für einen Spieler, der gerade mal ein Jahr in der zweiten englischen Liga gespielt und mit Birmingham City um ein Haar den Abstieg abgewendet hatte, eine beachtliche Summe.
————————
Das ist Jude Bellingham
- Geboren am 29. Juni 2003 in Stourbridge
- Spielt seit der Jugend für Birmingham City
- Schon mit 16 Jahren kam er regelmäßig in der englischen zweiten Liga zum Einsatz
- Position: Zentrales Mittelfeld
- Wechselte für rund 23 Millionen Euro zum BVB
————————
Doch die Verantwortlichen sahen in dem jungen Engländer etwas, das schon bald ganz Dortmund überzeugen sollte. Bellingham spielt für sein Alter mit einer großen Abgeklärtheit und geht immer mit vollem Ehrgeiz voran.
„Wenn ich den Ball habe, dann suche ich den Wettkampf, das ist für mich die normalste Sache der Welt“, berichtet der englische Nationalspieler in der TV-Doku, die auf Sky zu sehen ist. Seine Mannschaftskollegen sollen stets sehen, dass er alles für einen Sieg opfert.
+++ Borussia Dortmund: Verhandlungen stocken – doch IHN will Rose unbedingt halten +++
So ist auch zu erklären, dass Bellingham auf dem Platz immer wieder als Motivator fungiert und selbst in der Nachspielzeit noch jeden Zweikampf sucht. Doch sein Ehrgeiz hat auch eine düstere Seite.
„Wenn wir ein Spiel verlieren, bin ich die schlimmste Person, die man sich nur vorstellen kann“, berichtet er über seine Stimmungslage nach Niederlagen.
Borussia Dortmund: Bellingham eigentlich ein ganz normaler Mensch
Der Mittelfeldspieler dürfte also äußerst glücklich sein, dass er und seine Mitspieler bisher nur vier Liga-Spiele verloren, wenn er auf dem Feld stand. Abseits des Rasens sei er aber ein völlig „normaler Mensch“, der gerne entspanne und auf seiner Playstation spiele, verrät Bellingham.
—————————————–
Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Jetzt auch noch Corona! BVB-Pechvogel erleidet nächsten Rückschlag
Borussia Dortmund: BVB-Star schafft plötzliche Wende – doch Rose mahnt
Borussia Dortmund: Deal vor Abschluss? Frankreich-Talent soll zum BVB wechseln
—————————————-
In der Dokumentation über Bellingham finden sich zudem Aussagen wieder, die den Fans von Borussia Dortmund runter wie Öl gehen. Hier erfährst du mehr dazu >>> (mh)