Da schrillen bei Borussia Dortmund die Alarmglocken. Die Schwarzgelben sind dafür bekannt, eine der Top-Adressen Europas für junge Talente zu sein. Kein Wunder, dass sich zahlreiche Juwelen in den Nachwuchsmannschaften des BVB tummeln.
Einer hat nun international für Aufsehen gesorgt: Tyler Meiser. Der 15-Jährige machte bei einem Nachwuchsturnier mit Borussia Dortmund auf sich aufmerksam. Prompt flatterte ihm eine Anfrage ins Haus.
Borussia Dortmund: Meiser begeistert bei Nachwuchsturnier
Meiser ist in der U15 des BVB eine feste Kraft. Als Innenverteidiger und Kapitän führt er das Team an. Auch in der Nachwuchsmannschaft des DFB durfte er bereits ran. Zuletzt trat er Mitte April mit Dortmund beim East Mallorca Cup in Spanien an.
Er und seine Mitspieler schafften es bis ins Halbfinale. Dort scheiterten Meiser und Co. am FC Barcelona. Dennoch wusste das Abwehr-Juwel zu überzeugen. So sehr, dass er Barcelona nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist.
Borussia Dortmund: Anfrage aus Spanien
Wie die „Sport Bild“ berichtet, hätten die Katalanen anschließend eine Anfrage an die Berateragentur geschickt, die Meiser betreut. Allerdings handelte sich das spanische Schwergewicht eine Absage ein.
——————————–
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
——————————–
„Wir fühlen uns als Familie beim BVB sehr gut aufgehoben und Tylers sportliche Entwicklung hat ihn bis zum Kapitän der U15 und zum Nationalspieler gebracht“, erklärte Mama Isabell gegenüber der „Sport Bild“.
+++ Borussia Dortmund will Nationalspieler! Seine Aussagen lassen tief blicken +++
Borussia Dortmund: Schafft es Meiser nach ganz oben?
Meiser spielt seit 2020 für Borussia Dortmund und wird angesichts dieser Aussagen wohl auch noch eine Weile im Ruhrgebiet bleiben. Beim BVB hat er noch einen Vertrag bis 2023, was danach passiert, ist offen.
Macht er mit seiner Entwicklung so weiter, dürfte der Sprung in die höheren Jugendklassen aber kein Problem darstellen. (mh)