Gibt Borussia Dortmund einen weiteren Star ab?
Borussia Dortmund beschäftigt sich offenbar mit einem Verkauf von Nationalspieler Emre Can – wohl auch aufgrund eines Vorfalls in der Kabine.
Borussia Dortmund: Kabinen-Wirbel um Emre Can?
Laut der „Bild“ sei der 29-Jährige bei den Verantwortlichen „nicht mehr unumstritten“. Dies soll auch mit seinem „überaus selbstbewussten Auftreten“ zusammenhängen.
So soll Can zwar als Wortführer auftreten, aber das spiegelt sich nicht in seinen Leistungen wieder. Außerdem sorgte er für einen Kabinen-Eklat in der vergangenen Saison unter dem Ex-BVB-Coach Marco Rose. Can soll dem ehemaligen Trainer bei den Ansprachen immer ins Wort gefallen sein.
Borussia Dortmund: Wie geht’s weiter bei Can?
Eigene Can-„Vorträge“ irritieren und belustigen Mitspieler zudem immer wieder, heißt es demnach aus dem BVB-Umfeld. Damit Can nicht auch unter Neu-Trainer Edin Terzic solch ein Verhalten in der Kabine aufweist, soll er in diesem Sommer noch den Verein verlassen.
+++ Borussia Dortmund: 359-Tore-Stürmer als Haller-Ersatz im Gespräch – er wäre sogar ablösefrei +++
Daher soll Borussia Dortmund bereit sein, den Nationalspieler bei einem passenden Angebot abzugeben. Can steht noch bis 2024 beim BVB unter Vertrag und ist mit seinem kolportierten Jahressalär von knapp zehn Millionen Euro einer der Top-Verdiener beim BVB.
————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
————————————-
Auch seine Verletzungsanfälligkeit ist ein Grund: Der Mittelfeldspieler verpasste letzte Saison 17 Pflichtspiele wegen den ständigen Muskel-Verletzungen. Allerdings wird es bei seinem Gehalt schwer, einen Klub zu finden.
Borussia Dortmund – FC Villarreal live in Free-TV und Stream – so kannst du das Spiel sehen
Bei Borussia Dortmund steht der nächste Test an. Schon wieder wartet ein Verein aus Spanien. Fans können das Spiel live verfolgen (Hier mehr erfahren).
BVB-Boss Watzke geschockt
Der schwere gesundheitliche Schlag für Sebastian Haller dominiert noch immer die Stimmungslage beim BVB. Nun spricht auch Boss Hans-Joachim Watzke ganz deutlich. Hier die Aussagen lesen. (oa)