Dortmund.
Wenn Borussia Dortmund im DFB-Pokalfinale steht, wird das Olympiastadion zum Tollhaus. Jedenfalls wenn nicht gerade Pandemie ist. Um das Fehlen der Fans ein wenig aufzufangen, hat der BVB sich aber etwas überlegt.
Statt wehender Fahnen, ohrenbetäubender Gesänge und springender Fans wird im Finale gegen RB Leipzig (Donnerstag, 20.30 Uhr) am Marathontor gähnende Leere herrschen. Die Tristesse grauer Sitzschalen will Borussia Dortmund sich aber nicht geben.
Borussia Dortmund plant Mega-Choreo beim DFB-Pokalfinale
Stattdessen wird es auch ohne Fans eine große Choreo geben. Das verriet der Vereins-Reporter Danny Fritz bei BVB-TV. Als Ex-Profi Patrick Owomoyela ihn um einen Blick ins Olympiastadion bat, blockte der aber ab.
+++ Borussia Dortmund: Plötzlich gebraucht – SIE könnten jetzt beim BVB zum Faktor werden +++
„Ich möchte es gar nicht zeigen. Ich sag euch warum: Rechts und links von mir passiert wahnsinnig viel. Seit Sonntag sind ganz viele Helfer für Borussia Dortmund im Einsatz, um hier die Kurve schwarz-gelb zu machen. Ihr könnt euch auf eine beeindruckende Kurven-Choreo freuen.“
——————————–
Mehr News zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Koffer gepackt? Dieser Topklub baggert an BVB-Keeper Roman Bürki
Jadon Sancho wendet sich an die BVB-Fans – mit dieser Bitte
Mario Götze: Ganz Eindhoven steht unter Schock – Ex-BVB-Star und die PSV sind fassungslos
——————————–
Keine Bilder der Mega-Choreo – „Die wollen wir geheim halten“
Die Fans waren sofort angefixt. Doch noch wird ein Geheimnis um die Kein-Fan-Choreo gemacht. „Die wollen wir geheim halten“, erklärt Fritz. „Sie ist noch nicht ganz fertig.“
>> Borussia Dortmund: Trauer vor DFB-Pokalfinale – Pokalheld Herrmann Straschitz gestorben
Im Laufe des Mittwochs aber soll das Geheimnis gelüftet und mehr zur Choreografie preisgegeben werden. Dann erfährst du es garantiert sofort bei uns im Final-Liveticker. Hier entlang >>