Zunächst sah es so aus, als würde Borussia Dortmund den auslaufenden Vertrag mit Dan-Axel Zagadou verlängern. Inzwischen soll der BVB laut Medienberichten aber Abstand davon genommen haben.
Die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Zagadou sollen auf Eis liegen. Das ruft jetzt einen Interessenten von der Insel auf den Plan.
Borussia Dortmund: Bleibt Zagadou oder geht er auf die Insel?
Eigentlich galt Zagadou bei Borussia Dortmund als großer Hoffnungsträger, dem Franzosen sollte die Zukunft in der BVB-Verteidigung gehören. Zahlreiche Verletzungen machten ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung.
Seit seiner Ankunft 2017 kommt Zagadou gerade einmal auf 86 Einsätze für Borussia Dortmund. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit sollen beim BVB Zweifel herrschen. Ein ablösefreier Abgang im Sommer wäre möglich, der Vertrag des 22-Jährigen läuft aus.
Borussia Dortmund: West Ham soll Zagadou im Visier haben
Ein möglicher Abnehmer soll wohl schon bereitstehen. Premier-League-Klub West Ham United ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Laut dem Portal „hammers.news“ beobachtet der Klub aus London die Entwicklung genau.
+++ Borussia Dortmund: Brisanter Bericht! BVB macht bei IHM ernst +++
Bereits im Winter hatte die „L’Equipe“ demnach berichtet, dass Trainer David Moyes gerne Dan-Axel Zagadou in seinem Team haben möchte. Die Aussicht auf einen ablösefreien Neuzugang sei vielversprechend.
———————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
———————————————-
Borussia Dortmund: Löst der BVB so das Zagadou-Problem?
Allerdings ist das Thema Zagadou bei Borussia Dortmund noch nicht komplett abgeschlossen. Laut „Ruhr Nachrichten“ denkt man beim BVB über einen stark leistungsbezogenen Vertrag nach, um längere Ausfallzeiten zu berücksichtigen. (fs)