Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bestes Spiel seines BVB-Lebens! Kommt jetzt der ersehnte Durchbruch?

Borussia Dortmund: Bestes Spiel seines BVB-Lebens! Kommt jetzt der ersehnte Durchbruch?

borussia-dortmund-nico-schulz.jpg

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Bestes Spiel seines BVB-Lebens! Kommt jetzt der ersehnte Durchbruch?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Seit zweieinhalb Jahren warten alle bei Borussia Dortmund auf den Durchbruch von Nico Schulz – der BVB-Profi selbst sicher am meisten.

Immer wieder verzweifeln die Fans, weil es beim unbestritten hochtalentierten Linksverteidiger von Borussia Dortmund einfach nicht „Klick“ machen will. Bei der 5:0-Gala gegen Besiktas glänzte er wie noch nie im BVB-Trikot.

Borussia Dortmund: Nico Schulz blüht bei CL-Gala auf

Gegen Bayern München (2:3) schüttelten viele BVB-Fans wieder ungläubig mit dem Kopf. Acht Minuten vor Schluss eingewechselt, kam Nico Schulz kurz vor der Strafraumgrenze nach einem Abpraller in eine exzellente Schussposition. Statt draufzuhalten, legte er sich die Kugel zweimal vor und schließlich völlig unnötig Tolisso in den Fuß, der auf das verwaiste Tor zulief, das 4:2 aber kläglich vergab.

Nico Schulz, 2019 für 25 Millionen Euro zum BVB gekommen, kann zocken – das hatte er in Hoffenheim und der Nationalmannschaft hinlänglich bewiesen. Doch ein schlechter Start in Schwarzgelb haben aus seinem Selbstbewusstsein ein Häufchen Elend gemacht.

An vier von fünf Toren beteiligt – Schulz glänzt gegen Besiktas

Noch immer warten alle auf den Durchbruch – Chancen dafür hatte er schon viele bekommen, aber nie genutzt. Das Spiel gegen Besiktas Istanbul war nun ein Ausrufezeichen. Folgt doch noch der späte Durchstarter?

———————————-

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Streit geht in die nächste Runde! Watzke giftet gegen Zwayer – „So geht das nicht“

Borussia Dortmund: Kapitän Reus packt aus! DAS sagte Felix Zwayer den BVB-Spielern zur Elfer-Entscheidung

Borussia Dortmund: Gespräche durchgesickert – sie sorgen schon jetzt für riesige Wut! „Nur zum Kotzen“

———————————-

Ohne Erfolgsdruck, Borussia Dortmunds dritter Platz stand schon vorher fest, legte Schulz den besten Auftritt seiner BVB-Zeit hin (>> hier die Highlights). Hinten praktisch fehlerfrei, sorgte der Linksverteidiger vorne für viele sehenswerte Szenen und war an fast allen Toren beteiligt.

Seine Balleroberung in Kooperation mit Axel Witsel und der anschließende starke Pass auf Bellingham leiteten den Führungstreffer ein. Beim 2:0 war es ebenfalls seine Balleroberung, die den Angriff ermöglichte, der im Elfmeter endete.

Letzte Chance? Besiktas kann der Startschuss gewesen sein

Im zweiten Durchgang schaltete er vor dem 3:0 bei einem Doppelpass mit Marco Reus schnell, bevor er Erling Haaland das 4:0 mit einer mustergültigen Flanke selbst auflegte. Haalands 5:0 war somit das einzige Tor des Abends, an dem Schulz nicht beteiligt war.

Fehlendes Selbstbewusstsein? Davon war am Dienstagabend keine Spur. Kann Schulz diesen Startschuss nutzen, folgt womöglich doch noch der späte BVB-Durchbruch. Wenn nicht, droht im Sommer die Trennung.