Die Vorfreude steigt wieder! Denn am Samstag (6. August, 18.30 Uhr) startet Borussia Dortmund in die neue Bundesliga-Saison 2022/23.
Zum ersten Heimspiel der Saison erwartet Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen eine volle Hütte. DSW21 bereitet sich auf den Fan-Ansturm vor. Das musst du jetzt für den Samstag beachten.
Borussia Dortmund startet in die Bundesliga-Saison
Für das erste Heimspiel wird die Verkehrsabteilung der Dortmunder Stadtwerke sein komplettes Heimspiel-Angebot auffahren, so die DSW21.
Die Stadionkarte gilt am Spieltag als Kombi-Karte für die Hin- und Rückfahrt zum Spiel. Laut DSW21 fährt die U45 drei Stunden vor Spielbeginn bis 90 Minuten nach dem Ende alle fünf Minuten zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Stadion. Der Zugang der U-Bahn-Station erfolgt über den Nordeingang, um den Hauptbahnhof dabei übersichtlich zu halten.
+++ Borussia Dortmund: Tuchel scharf auf Ex-BVB-Star – kommt es zum großen Wiedersehen? +++
„DSW21 bittet alle Fahrgäste, auch die, die nicht in Richtung Stadion fahren, um Verständnis für diese Regelung, die ein Überlaufen des Bahnsteigs und des dazugehörigen Zugangs und damit eine Gefahrensituation verhindern soll“, heißt es in der Mitteilung.
Borussia Dortmund: Mehr Busse und Bahnen zum ersten Heimspiel
Ebenfalls werden die Stadtbahn-Linien U42 von Grevel nach Hombruch und die U46 von der Brunnenstraße/Brügmannplatz bis zu den Westfalenhallen die Fans zum Stadion fahren.
Außerdem wird es erneut ein Uni-Shuttle zwischen den Haltestellen Universität und Theodor-Fiedler-Heim geben. Die Buslinie 450 wird durch zusätzliche Fahrzeuge zwischen Kirchhörde und den Westfalenhallen verstärkt.
—————————————
Aktuelle BVB-Nachrichten:
- Borussia Dortmund: Wende um BVB-Star! Muss Terzic jetzt doch auf IHN zurückgreifen?
- Borussia Dortmund: Jetzt könnte es schnell gehen! Entscheidung steht kurz bevor
- Borussia Dortmund: BVB-Star bald mit Erling Haaland wiedervereint?
—————————————
Auf der Linie 453 werde es zudem zwei weitere Busse ab den Westfalenhallen nach Schüren/Aplerbeck geben. Auf der Linie 448 von Barop Parkhaus in Richtung Kruckel werde auch ein zusätzlicher E-Wagen fahren, heißt es weiter in der Mitteilung. Weitere Informationen gibt es hier auf der Seite der Dortmunder Stadtwerke. (oa)